Zeitreise Theorie möglich?

4 Antworten

Zeitreisen sind nur in die Zukunft möglich, da Zeit relativ ist und die Raumzeit krümmbar ist.

Lysander565
Fragesteller

es ist eine Zeitreise in die Zukunft, aber mit einem Austritt in einem Punkt in der Vergangenheit

Zeitreisen gibt es nicht, dass ist Wunschdenken der Menschheit. Sollte eigentlich einleuchtend sein.

Lysander565
Fragesteller

Danke für die Konstruktive und Wohlbeitragende Antwort ;)

Kann es sein, dass Du im vorigen Universum "Per Anhalter durch die Galaxis" geschrieben hast ...😆

Lysander565
Fragesteller

Wie ist denn das gemeint? 😂

Dieses neue Universum ordnet sich als wiederholender Prozess genau so an wie beim vorherigen Mal und wiederholt alle Ereignisse und Strukturen seines Vorgängers.

Ich denke das diese anahme unbegründet ist.

Warum sollte es genauso ablaufen? Es muss ja nur etwas winzig anders sein und das Universum wird nen komplett anderen werdegang nehmen.

Desweiteren scheinst du dich selbst zu widersprechen. Wenn du ankommst das alles wieder zu einem Punk zusammen fliegt dürfte das für den Zeitreisenden nahe einem schwarzen Loch sehr ungemütlich werden. (Zumal ihm das ja dann um die Ohren fliegt)

Außerdem vergisst du das das Universum sich ausdehnt was der Gravitation Wirkung der Dinge entgegen wirkt. Schon jetzt gibt es Regionen des Universums die sich schneller als das Licht von uns entfernen. Solange sich das nicht ändert wird auch nicht wieder alles in einen Punkt zusammenfallen.

Dennoch gibt es durchaus andere Hypothesen die ein zyklisches Universum zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.
Lysander565
Fragesteller

Das ist nicht ganz richtig :/
Das Universum expandiert und unter der Bedingung, dass eine Kleinigkeit nur anders ist, würde sich alles anders abspielen. Doch ist das Expandieren nur ein momentaner Zustand und einer der drei möglichen mir bekannten Möglichkeiten. Das Universum könnte auch wieder in sich zerfallen und einen konzentrierten Punkt bilden oder sich in bis zum Stillstand verlangsamen.

Nach dem Energieerhaltungsgesetz wäre keine Energie verloren und ein schwarzes Loch müsste als letztes massereiches Objekt anziehen.
Da auch dieses schwarze Loch mit einem Energieausstoß in diesem Vakuum den Mittelpunkt bilden würde, wäre es damit auch mit dem Urknall doch relativ vergleichbar.

Mein Punkt besteht nur daraus, dass dieser nächste Urknall (genau) die gleiche Energie freisetzen würde, mit keinen behindernden Faktoren und unter den gleich Bedingungen, wie beim vorherigen Mal.

Wenn ein Objekt gleicher Masse ohne weiteren Einfluss und gleicher Position im Vakuum zweimal fallengelassen wird, wird es die gleichen Ergebnisse liefern und sich auf keiner Art und Weise (außer auf Zeitdimensioneller Ebene) sich von dem vorherigen oder folgenden unterscheiden.