Zeitraum für Kindergeburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

14-17 Uhr 64%
13-17 Uhr 27%
15-18 Uhr 9%
16-18 Uhr 0%
Sonstiges: 0%

4 Antworten

14-17 Uhr

start 14 Uhr ist gut - da hat sicher jeder Familie schon MIttag gegessen. um 13 Uhr könnte es teilweise eng werden mit Mittagessen und dann noch zur Party fahren.

bei den anderen Uhrzeiten finde ich die Endzeit eher schon wieder problematisch. Meine Tochter steht z.b. unter der Woche um 5.30 Uhr auf . Abends ist sie dann um 18 Uhr schon todmüde. Da machen wir uns bettfertig und um 19 Uhr schläft sie. Abendessen tun wir daher schon gegen 17 Uhr. Daher ist es für uns z.b. immer blöd wenn eine Geburtstagparty bis 18 Uhr dauert. Das geht nur wenn die da schon zu Abend ist.

Da macht es auch keinen Unterschied ob Wochenende ist oder nicht. Abends ist sie immer müde und schläft dann um 19 Uhr ein und wacht dann automatisch am nächsten Tag auch zwischen 5-6 Uhr in der Früh auf (zu unserem Leid ;-). Wegen 2 Tage den Rythmus umstellen rentiert sich aber leider nicht)

13-17 Uhr

Bis 17 Uhr, Beginn 13 oder 14 Uhr, je nachdem was genau geplant ist.

17 Uhr ist deshalb eine gute Zeit, weil die Kinder nicht aus ihrer Struktur kommen. Viele Kids erzählen noch aufgedreht ihren Eltern von der Feier, essen zu Abend etc. So ist noch genug Zeit zum "runterfahren" nach einem aufregendem Tag.

14-17 Uhr

Bis dahin sollten alle ausgeschlafen sein. Es ist nach dem Mittagessen, die Kids sind um die Zeit am fittesten, man kann nachmittags noch Geburtstagskuchen etc. essen, 3 Std. reichen und 17 Uhr ist abends nicht zu spät.....

13-17 Uhr

Am besten meiner Meinung nach um die mittags bzw. Frühen Nachmittags Zeit, da haben die Kids noch am meisten Energie (:

LG