warum eltern ihren kinder die haare kurz schneiden?

7 Antworten

Na erstens Weil’s viel einfacher iss und ich keinen Stress mehr mit den Haaren meiner Tochter hab und zweitens weil sie mit ihrem Bob der ziemlich neu ist einfach auch älter aussieht!

ich hab eine kleine schwester. sie hat lange haare und wenn man ihr die haare kämmen will wegert sie sich immer, weil es "zieht" und so.. deswegen schneiden eltern ihren kindern die haare kurz weil es einfacher is.. so verknoten die haare nicht so schnell ;)

irgendow ist´s schon gut aber auf der anderen seite finde ich es schlimm wen die eltern dan den kindern die haare richtig kurz schneiden wie bei jungs:o

Ich finde das auch grausam, außer das Mädchen mag das so, dann ist es völllig O.K. Aber warum die das machen, vll weil sie die nicht so lange kämmen wollen oder dem KInd nicht so lange die Haare föhnen wollen ?; )) LG :-D

nun ja grade kleine mädchen machen (meistens) viel theater wenn sie lange haare haben , beim waschen und kämmen , das wollen sie alles nicht

viele eltern , na ja eigentlich die mütter verlieren dann irgendwann mal die geduld und wollen sich den zirkus nicht mehr antun , und dann kommen die haare eben ab und fertig......also so weiß ich es jedenfalls von einigen müttern mit kleinen mädchen

klar sehen kleine mädchen mit schönen langen haaren süß aus aber das macht eben viel arbeit und kostet nerven , wenn die haare auch wirklich schön aussehen sollen........

im sommer ist es gemütlicher für die jüngeren mit kurzen haaren rumzulaufen

bei manchen denke ich mir nur warum machen manche das? weil ich finde das wen so kleine mädchen kurze haare haben iwie nicht hübsch oder süß oder so.....