Zeitarbeit? Gut oder abzocke?

5 Antworten

Hallo,

habe selbst mal Zeitarbeit gemacht. Im Prinzip stimmt es schon, dass es Abzocke ist. Die Zeitarbeitsfirma verdient mehr an dir als du selbst. Allerdings ist es gutes Geld und solange du noch nichts besseres gefunden hast ist es eine gute Alternative, sich den Lebensunterhalt zu finanzieren.

LG

Zis94
Fragesteller

Genau so hab ich das auch gedacht den schlecht is die Bezahlung jetzt nicht vielen Dank

Zeitarbeit ist gut wenn du einen gewissen Zeitraum überbrücken willst. Ich hätte z. B. Zeitarbeit gemacht wenn meine Ausbildung erst in 3 Monaten los geht und ich bis dahin nix zutun hätte. Als normale Arbeit würde ich das nicht tun. Du musst halt meistens echt den letzten Dreck machen. Also das was keiner tun will.

Klar, es ist besser als garnix. Aber ich würde mir währenddessen einen Job mit Festanstellung suchen.

Viele Grüße

Zis94
Fragesteller

Genau das hab ich vor nur zur Überbrückung.. Super vielen Dank das werd ich so machen :)

die zahlen halt wenig

wenn dir das nichts ausmacht, ist es nur bissel schlechter als normale arbeit

Zis94
Fragesteller

Komischerweise eben nicht bbekomme 100€ mehr + die Zuschläge die noch dazu kommen

Moexchen3  27.07.2014, 01:23
@Zis94

mach es, es kann sein, dass du alle 3 moante woanders bist, aber eigentlich ist es nur das geld, was den unterschied macht, ansonsten ist es normale arbeit

Hi,

in deinem Alter (20 Jahre) macht es Sinn, über ne brauchbare Weiterbildung o. ne zweite Ausbildung nachzudenken.

Sehr oft verdienen Leiharbeiter, besonders unter Berücksichtigung der teilweise hohen Aufwendungen z.B. für Fahrtkosten sogar weniger, als wenn sie nur Hass 4 beziehen.

Mindestens das hat man ja bei ner Lehre auch.

Zusätzliche Aus- u. Weiterbildung kann vor prekären Arbeitsverhältnissen bewahren.

Zis94
Fragesteller

Ja ich wollte erst mal ein Jahr arbeiten und dann nächstes Jahr die Weiterbildung machen Ok danke sehr

Kommt drauf an. Auf das Zeitarbeitsunternehmen und auf die Jobs, die du so machen sollst. Wenn du in Branchen mit MIndestlohn eingesetzt wirst, verdienst du auch gleich viel, wie ein Arbeitnehmer, der direkt beim Ausleiher beschäftigt ist.

Für den Arbeitnehmer ist solch eine Beschäftigung aber doch eher als präkäres Arbeitsverhältnis zu betrachten und sollte wirklich nur übergangsweise, mangels Alternative gemacht werden.

Zis94
Fragesteller

Nur altenpflege das wollte ich so. Ok danke