Frage von wasgeht24, 99

Vorstellungsgespräch bei lidl - was ziehe ich an?

Hallo leute,

Hab am montag ein Vorstellungsgespräch  bei lidl. Hab mich dort als Verkäuferin  (teilzeit o. Vollzeit) beworben.  Was sollte ich anziehen? Ich hab mir überlegt eine schlichte blaue jeans, schwarzes  shirt, blazer drüber  und schwarze  sneakers.  Ist das in Ordnung? 

Antwort
von Margotier, 52

Schlichte Jeans (also eine ohne deutliche Used-Effekte oder sowas) und ein Hemd in der Art, die man auch zu nicht ganz extrem feinen Anzügen trägt.

Kommentar von wasgeht24 ,

Bin eine frau ^^

Kommentar von Margotier ,

Oh, sorry, dann eine schlichte Bluse oder Tunika zur schlichten Jeans, kein auffallender Ausschnitt, keine High-Heels.

Dezentes Make-Up, besser auf getönte Tagescreme und Wimperntusche beschränken als aufwändig zurechtgemacht.

Ggfs. dezenter(!) zum Kleidungsstil passender Schmuck.

Kommentar von wasgeht24 ,

Ok, ich danke dir ^^

Antwort
von michik176, 41

Also ich wurde da jetz nicht mir krawate und anzug gehen aber auch net hipster

Mein kumpel ist da einfach ganznormal hingegangen jeens pulover

Antwort
von floppydisk, 41

kommt darauf an, als was und ob m oder w.

im verkauf, an der kasse oder als bereichsleitung - macht ja schon einen unterschied.

Kommentar von wasgeht24 ,

Meine komplette frage ist oben nicht  angekommen irgendwie. Bin w und hab mich  als Verkäuferin  (teilzeit o. Vollzeit) beworben

Antwort
von Pfatschenhuber, 51

Ich würde ne Krawatte,mein lieblings T-shirt und ne gescheite Hose Schuhe können variieren

Antwort
von spugy, 27

Ich hatte auch mal eine einladung zum vorstellungsgespräch bei lidl. Und ich bin gar nicht hingegangen. Heute bekomme ich hartz4 und fahre trotzdem einen dicken bmw318 neues modell und hab ne 80 2m wohnung für mich alleine :D

Kommentar von wasgeht24 ,

Och nö, bin  jetzt schon am verzweifeln weil ich  ab nächste monat arbeitslosengeld 1 bekomme, das reicht  doch  niemals  aus, wie machst  du das denn mit hartz 4 :(((((((((

Antwort
von DeanThunderwolf, 62

Für m. Hemd und Jeans ist denke ich angemessen.

Antwort
von Abnehmenpls, 60

Als was den ?

Kommentar von wasgeht24 ,

Sorry, meine komplette frage ist da oben  irgendwie nicht  angekommen.  Als verkäuferin (teilzeit oder vollzeit) und  bin weiblich  ^^

Kommentar von Abnehmenpls ,

Ganz Normal. Alltagstaugliche Kleidung. Nicht übertrieben, aber auch nicht untertrieben.

Kommentar von wasgeht24 ,

Ok, danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community