zeitarbeit abschläge wann und wie oft?

3 Antworten

Wenn das IGZ-DGB Tarifwerk angewendet wird (sehe im Arbeitsvertrag nach), ist dem Manteltarifvertrag zu entnehmen: „Auf Verlangen des Arbeitnehmers wird mit rechtzeitiger Ankündigung am Ende eines jeweiligen Abrechnungsmonats ein Abschlag von bis zu 80% des zu erwartenden Netto-Einkommens ausgezahlt.“.

Unabhängig davon solltest du einfach fragen. Die regelmäßige Zahlung von Abschlägen gehören bei den meisten Zeitarbeitsunternehmen zum Tagesgeschäft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PattyKs
Fragesteller

Oki rufe montag an danke

Wenn Du das Geld schon erarbeitet hast kannst Du dir einen Abschlag auszahlen lassen. Wenn Du dafür noch nichts getan hast handelt es sich um einen Vorschuß, dazu sind AG nicht verpflichtet.

Kläre das doch am besten mit deinem Arbeitgeber ab. Wir können das absolut nicht beurteilen

PattyKs
Fragesteller

habe eine woche bereits gearbeitet, für die nächsten 3wochen will ich am ersten 800 wegen rechnungen