Wie hoch sollten die Abschläge für Gas sein?

4 Antworten

für eine wohnung von 100qm wird als richtwert 12ooo kwh kalkuliert. je nach anbieter-preis sind 100€ also nicht so verkehrt. wenn ihr den unbedingt senken wollt, erkundigt euch nach den genauen preisen und dann würde ich auch nur auf höchstens 80€ reduzieren (wenn überhaupt), sonst kommt im frühjahr das böse erwachen...

Mir erscheint das nicht zu hoch. Gas ist ziemlich teuer (wir haben auch Gasheizung, kochen aber auch mit Gas). Etwas nachzahlen, ginge ja noch - aber wenn es richtig kalt wird, zahlst du ordentlich nach. Frag doch evtl. mal Nachbarn mit vergleichbarer Wohnung, was die so zahlen.

ich zahle gasabschlag bei 4 personen mit ca. 130qm 152€ im monat

Du musst nicht schätzen, sondern kannst rechnen, wenn du regelmäßig den Zählerstand notierst. 50€ sind ziemlich wenig, aber 70€ sollten wirklich reichen.

beljana
Fragesteller

wir kennen unseren verbrauch noch nicht, weil wir erst vor 3 wochen neu eingezogen sind. bisher brauchten wir auch noch keine heizung.