Zeit vertreiben im Kindergarten?

5 Antworten

Hey,

wie lange dauert denn das Praktikum? Wenn es nur ein oder zwei Wochen dauert, kannst du versuchen, diese noch zu bestehen, sollte das Praktikum länger dauern, solltest du dir überlegen, vielleicht ein Praktikum in einem anderen Berufszweig zu machen.

Ich kann dir ehrlich gesagt keinen Tipp geben, damit die Zeit schneller vergeht. Aber gut wäre es, wenn du dich weiter in die Aktivitäten des Kindergartens einbringst und sie so gut wie möglich mit Elan durchziehst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Kkt3007
Fragesteller

Also ich hab nur noch 2Tage vor mir aber das Schlimme ist ja dass ich leicht krank bin und auch momentan meine Periode habe. Ich hab dann manchmal Schmerzen und dann vergeht die Zeit auch noch so langsam... :(

itsMarkus  12.12.2018, 21:03
@Kkt3007

Also wenn du krank bist (wenn auch nur leicht), ist es sowieso zu überlegen, ob du dich nicht krank schreiben lässt, um die Kinder nicht anzustecken.

Ansonsten sind zwei Tage ja relativ überschaubar, ich bin mir sicher, dass du diese noch durchziehen wirst.

LG Markus

Auch wenn du nur noch 2 Tage hast. An meinem ersten Ausbildungstag war es sooooooooooooooooo langweilig. Das kannst du dir überhaupt nicht vorstellen. Hätte ich lieber diese 8 Stunden nichts gemacht. Mittlerweile ist es so cool. Das macht Spaß, wenn man weiß, dass ein Erzieher/Praktikant nicht nur spielt

Das Praktikum wird doch nicht ewig dauern. Beschäftige dich mal ein bisschen mit den Kleinen, kann echt schön sein, wenn man sich auf sie einlässt und sie mal ein bisschen herausfordert😊 Ich hab letztes Jahr mein Sozialpraktikum im Kindergarten gemacht und mache dieses Jahr mein Berufspraktikum in der Grundschule und mir hat das letztes Jahr total Spaß gemacht☺️ Man kann sich super mit kleinen Kindern beschäftigen😘

Gehe den Erziehern mehr zur Hand, dann ist dein Tag abwechslungsreicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Wilkommen im Club haha hab mich auch angesteckt und nur memory gespielt. Das schlimmste war auch noch wenn man ne Stunde in der kälte den Kindern draißen beim spielen zugucken durfte. Hab mich immer zu den ganz kleinen in eine Ecke in nen Sitzsack gesetzt und denen vorgelesen. Auch kein job für mich. Viel Spaß noch 🖐🏼😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kev111  12.12.2018, 22:35

Also ich freue mich, wenn ich nur zuschauen muss