Zeit berechnen?

2 Antworten

Wenn man in einer Stunde 80 Kilometer fährt, braucht man für acht Kilometer eine Zehntelstunde. Die Umrechnung in Minuten sei Dir zur Übung überlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss als Diplom-Physiker
Sniffyz6  24.05.2022, 17:03

Das ist nicht gesagt. Es handelt sich um eine Durchschnittsgeschwindigkeit.

zalto  24.05.2022, 19:23
@Sniffyz6

Ja, ein Durchschnitt über die gesamte Strecke von acht Kilometern.
Kann mir vorstellen, worauf Du hinauswillst (zeitlich gemittelter Durchschnitt) aber wenn man schon für eine Strecke einen Durchschnitt angibt, sollte er sich doch auch darauf beziehen.

Sniffyz6  24.05.2022, 19:34
@zalto

Letztlich ist die Frage mit den vorhandenen Informationen nicht zu beantworten.

Felix3107406
Fragesteller

Ja dann sind es 6 min.

Mit der Formel

V=s\t

V= Geschwindigkeit in km\h

s= Strecke in m

t= Zeit in h

Akki27  24.05.2022, 17:11

....