Zeichnung bewerten bitte?

14 Antworten

Hallo Anne0u0Enna,

mein Daumen hoch: künstlerisch erkenne ich das Motiv als sehr gut im Stil von Anime getroffen. Die Person mag auch einen Charakter aus der Anime-Szene repräsentieren.

Ich persönlich finde die Darstellung mit Farbe prägnanter, wo in der reinen Zeichnung zunächst sehr viele Linien, die sich erst zur Struktur finden wollen, sind - was aber auch die Betrachter*innen zu eigener Fantasie anregen darf.

Die Perspektive legt einen sehr intensiven Fokus auf eine sexuelle Erotik (dessou-dessus der Slip) und will diese Facette des Charakters auch ausdrücken, ohne den Charakter auf diese Erotik reduzieren zu wollen.

Vielleicht ist es auch sehr oft Anime, das sich erlaubt, diese erotischen Fokusse zu zeigen, die Charaktere darin auch bewundern zu lassen - wo sie sonst möglicherweise auch kulturell bedingt eher vermieden sind, moralistisch als No-Go betrachtet werden könnten, auch von Menschen zum Folgen eigener Bedürfnisse instrumentalisiert werden könnten.

Mich persönlich würde interessieren, wer der gezeigte Charakter so ist oder wen er darstellt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich würde sagen:

  • Perspektive und Bildausschnitt sind gut bis sehr gut
  • Das Motiv ist nicht mein Fall, aber das ist wohl auch irrelevant ;-)
  • Linienführung: wackelig, keine Variation der Strichstärken, kein "Linienrhytmus" Linien (Faltenwurf usw) wirken zum Teil willkürlich.
  • Farbe: find ich auch zu Monoton
  • Schattierungen: verwaschen, ungenau und ist nicht sehr logisch platziert. Mit Licht und Schatten könnte man da noch viel rausholen.
  • Hintergrund/Kontext: nicht existent. Man könnte zumindest den Boden o.ä. andeuten.

Nicht schlecht, aber mit Verbesserungspotential.

Die Linienführung ist an einigen Stellen sehr wackelig, daran solltest du noch arbeiten. Mein Rat ist die Linien schnell und in einer Bewegung zu ziehen und wenn sie nicht so geworden sind wie man es wollte, den Schritt rückgängig machen und die Linie noch einmal zeichnen. Wenn du am PC zeichnest.

Auch beim zeichnen auf Papier solltest du üben solche Linien schnell und in einer Bewegung zu zeichnen.

Schattierungen sind praktisch keine vorhanden. Da rate ich dir Anleitungen zum Thema Schattenwurf anzuschauen und die Tipps davon umzusetzen.

Die Pose ist gut gewählt, Daumen mal Pi würde ich sagen, dass der Anus der Figur im goldenen Schnitt ist.

Aber die Farbgebung stört mich persönlich noch. Die Kontraste sind sehr einseitig und links lästig, das macht das Bild etwas unrund wie ich finde. Ein dunkles Detail wie ein Muster am Ärmel könnte da schon Abhilfe schaffen.

Auch sind die Farben recht einseitig gewählt, alles rot und/oder rosa. Wobei sich die Haut kaum von der Kleidung unterscheidet. Da würde ich für raten mit den Farben zu experimentieren damit du eine Farbkombination findest die stimmiger ist.

Anne0u0Enna
Fragesteller

Danke erstmal so...

Also schattierungen habe ich in dem Bild ganz viel gemacht 👀und die Haut hat eine ganz andere Farbe als die Klamotten... die Farben sind halt sehr so an "mädchen" angepasst also halt so rot rosa Pink...

Andrastor  29.08.2022, 00:57
@Anne0u0Enna

Nein, da ist praktisch nichts schattiert. Kein Eigenschatten auf dem Bein, kein Schattenwurf von der Hose, kein Schattenwurf von den Stofffalten, auf den Haaren nur ganz rechts etc. Etc.

Da ist noch Verbesserungspotential.

Und es ist schon klar warum du diese Farben gewählt hast, aber sie passen da nicht zusammen aufgrund ihrer großen Ähnlichkeit. Alle diese Pink- und Rottöne könnten als Licht- und Schattenflächen auf ein und derselben Oberfläche verwendet werden.

Auch darin kannst du dich noch verbessern.

Wenn ich dazu einen Vorschlag machen würde, würde ich sagen: Das Höschen weiß, der Pullover Hellblau oder gelb und die Haare und der Schwanz etwas dunkler bzw. Mit ausgeprägteren Schattierungen.

Andrastor  29.08.2022, 10:12
@Anne0u0Enna

Habe ich, aber da bin ich nicht sehr aktiv. Du kannst mir hier eine Freundschaftsanfrage schicken wenn du möchtest.

Anne0u0Enna
Fragesteller
@Andrastor

Mein ich will dir nur ein Bild schicken mit den Verbesserungen dir du mir gesagt hast

Andrastor  29.08.2022, 12:34
@Anne0u0Enna

https://imgbb.com/

Dann benutze diese Webseite. Sie ist gratis und du kannst einstellen, dass die Bilder nach einer bestimmten Zeit automatisch von ihr gelöscht werden und sogar Alben anlegen wenn du mehrere Bilder auf einmal herzeigen möchtest. Sehr einfach und benutzerfreundlich, benutze ich selbst auch immer wieder gerne.

Discord hätte ich auch noch.

Naja du musst auf jeden Fall noch mehr üben wie man Kleidung und die Falten zeichnet. Schattierungen dabei wären auch nicht schlecht, allerdings geht das auch ohne. Wobei Schattierung widerum doch hilfreich wäre, wenn man coloriert.

Und wie ich immer sage: Such Feedback bei Leuten die auch zeichnen, nicht hier. Merkst ja selbst ,,Könnte ich nicht/ Kann nicht so gut/ etc"

Die Farbgebung ist etwas langweilig geraten. Auch die Schattierung ist nichtssagend.

Zudem: wer würde so ein höschen mit so einer Hose tragen? Wer sowas trägt wählt schwarz, und eine etwas hübschere Version als dieses 0815 Höschen. Auch ein Tanga wäre möglich, schliesslich wird so eine Hose getragen um den Hintern zu präsentieren.

Anne0u0Enna
Fragesteller

Oke🥲