Zeichnen verlernt?

Eines meiner Digital Paintings .. - (zeichnen, verlernen, Digital Painting)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persöhnlich sehe Zeichnen als mein höchstes Hobby an - auch wenn ich das in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Und ich muss auch sagen das ich mich wieder Wort-Wörtlich etwas reinzeichnen muss.

Meistens mangelt es mir auch nach längeren Pausen an Kreativität. Zu dem gibt es so viele Arten von Zeichnen. Zum Beispiel "Optical Art", und wenn ich mich damit gar nicht mehr befasst habe, habe ich es am Anfang wieder etwas schwerer. Meistens liegts dann aber wirklich an der Kreativität. Ist fast genau so wie irgendwelche Gleichungen in Mathe - wie man diese berechnet vergesse ich auch gerne immer wieder ^^

user2516  30.07.2012, 19:32

Und wenn du das da auf dem Bild mit Pferd warst, zumindest mit dem Angefangen Teil da, würde ich sagen bist du ziemlich gut - auf jeden Fall besser als ich ...

Hallo, ich habe deine Nachfolgefrage gelesen, die leider gelöscht wurde. Da ich vermutlich schon etwas älter bin als du, zeichne, seit ich denken kann und seit etwa 40 Jahren auch Ölbilder male, möchte ich versuchen deine Frage ernsthaft zu beantworten. Zeichnen kann man eigentlich nicht verlernen. Das ist wie Schwimmen oder Fahrradfahren. Aber man kann aus der Übung kommen. Das heißt, dass nach längerer Pause, ich spreche hier von Wochen oder Monaten, Finger und Handgelenk nicht mehr so geschmeidig arbeiten. Eine geschwungene Linie z. B. trifft dann nicht immer die Ideallinie. Man muss sie unter Umständen mehrmals korrigieren.

Aber mal ehrlich, dass was du als Bild eingefügt hast, ist kein Digital Painting. Es gibt 1000de von Beispielen im Netz. Schau sie dir an (unten stehender Link). Hole dir Anregungen und versuche dein Talent zu vervollkommnen. LG

http://www.vonschreck.de/index_2.html

Hmm also vielleicht bist du ja einfach aus der übung, aber wenn ich mir so dein digitales painting anschaue dann sieht das wirklich schlecht aus!!!

Pumped
Fragesteller

Was seit ihr denn nur hier ?

Danke -.-

auf deine frage von eben die gelöscht wurde : Was erwartest du? Vllt können es manche Leute hier ja wirklich besser als du und wenn du fragst wie es aussieht musst mit antworten wie " schlecht" oder "nicht gut " auch klarkommen. Ich denke du bist einfach Kritikunfähig

Pumped
Fragesteller

Kann schon ein bisschen stimmen. Aber manchmal sind die Antworten echt unverschämt, findest du das nicht ?

gamerproo  30.07.2012, 19:24

ich hab dir ja gesagt es sieht nich gut aus ^-^ & ja ich bin kritikunfähig aber der unterschied zwischen uns ist ich gebs zu ;)

Pumped
Fragesteller
@gamerproo

aber der unterschied zwischen uns ist ich gebs zu ;)

Was für ein Unterschied ?

Lathyrus  30.07.2012, 19:55
@Pumped

sagen wir die ironie die hier manche reinbringen ist fürn a*****