Zeichne den Schaltplan einer Innenbeleuchtung eines Autos. Bei einem Auto wird die Innenbeleuchtung eingeschaltet, sobald eine der Vier Türen geöffnet ist?

3 Antworten

Hallo sharie781

Die 4 Schalter müssen parallel geschaltet werden

Gruß HobbyTfz

Ist eigentlich nicht so schwer. Du zeichnest die Batteri als Stromquelle, eine Lampe als Innenleuchte und vier Schließer als schalter für die Türen. Die schalter machst du parallel zu einnader, denn in Reihe müsten ja alle betätig werden.

sharie781
Fragesteller

danke ich habe es fast verstanden aber ich bin mir noch unsicher könntest du mir ein bild schicken wo es gemalt ist

das wäre sehr nett! wenn es nicht zu großer aufwand ist ?

Das kann doch jetzt nicht wirklich so schwer sein... Oder doch?

Das einzig wichtige bei der Innenraumbeleuchtung ist das, das diese wie auch die Hupe Masse geschaltet werden.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Schaltung)