Auto schaltet warnblinker bei Crash ein?

10 Antworten

Ja. Autos warnen auch bei Gefahrenbremsung durch schnelles blinken der Bremslichter.

Ja, bei modernen Autos geht das automatisch.

Viele moderne Autos schalten sogar das Warnblinklicht ein, wenn eine starke Bremsung vom Fahrer durchgeführt wird. Oder die Bremslichter blinken, um den rückläufigen Verkehr zu warnen.

Ja.

Bei manchen Autos blinken bei einer Vollbremsung sogar automatisch die Bremslichter mit hoher Frequenz, um darauf aufmerksam zu machen, dass da ordentlich gebremst wird …

Das kommt meist von der Notbremsung. Die meisten Fahrzeuge schalten da automatisch die Warnblinkanlage oder das Bremslicht (schnell blinkend) ein.

Moderne Autos schalten bei einer Gefahrenbremsung automatisch den Warnblinker an. Manche lassen dazu noch die Bremslichter blinken.