Zeichentrickfilm aus 70/80er oder früher gesucht?

4 Antworten

Hi Calavera1981,

sagt Dir der Name "Taran und der Zauberkessel" etwas?

Die Beschreibung erinnert mich etwas daran, wobei... ich hab den selber seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen. Ist ein Disney Zeichentrick aus den 80ern. Aber eher der düsteren Art! *gg

Pjotre978  22.12.2021, 04:00
@Calavera1981

Schade Calavera1981, das ich Dir nicht helfen konnte!*seufz...

Von der Beschreibung, hätte es auf Taran[...] gepasst. aber da es leider nicht passt, weiß ich leider auch nicht weiter.

Vielleicht habe ich den Film früher auch mal gesehen, aber vielleicht vergessen, weil nichts interessantes für mich dabei war!*gg Oder, ich hab ihn NIE gesehen... Auch sehr gut möglich!

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du auf Deine Frage schnell die richtige Antwort bekommst. Ich spreche aus Erfahrung. Es hat Jahrzehnte gedauert, bis ich im nachhinein die Filmtitel herausgefunden habe, die damals einen leibenden Eindruck bei mir hinterließen!*gg Allerdings: zwei Filme fehlen mir noch. Ein relativ uninteressanter und ein weit interessanter.*doppelseufz... Sind real Filme, also kein Zeichentrick. Einer gar in Schwarz/Weiß (aber deutsche Produktion), und der andere in Farbe und ausländische Produktion (eventuell britisch???) Und von beiden Filmen kenne ich nur ne Art (für mich) Schlüssel Szene! (Also noch nicht mal deren Handlung oder sonst was!*Seufz...)

Ich wünsch Dir viel Erfolg und eine recht schnelle Auflösung!! Alles gute Dir!*g

Vielleicht war es "Walhalla"? Ziemlich wild alles und am Ende in einer Höhle.

Eventuell hast du im laufe der Zeit etwas verwechselt, mir ist " TIME BANDITS " eingefallen.