Ich such ein Film (Vögel)?

2 Antworten

Meinst Du evtl. Bernhard und Bianca?

https://www.youtube.com/watch?v=RWASHBfw8TU

Ist allerdings schon von 1977

Buddhist01
Fragesteller

woah so schnell danke dir!

AndersLarsson  23.06.2022, 06:45
@Buddhist01

Gerne, ich hoffe es ist der Richtige.

Den Film habe ich als Kind schon gesehen und der Albatros mit Pilotenmütze ist einfach seeeehr ikonisch ;)

MartinusDerNerd  23.06.2022, 06:49
@Buddhist01

Wieso "schnell"?

Das hat doch länger als 60 Sekunden gedauert... ;-)

Das sind halt absolute und zeitlose Klassiker!

AndersLarsson  23.06.2022, 07:14
@MartinusDerNerd

Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, da ich nach der Veröffentlichung des Filmes geboren bin. Wir hatten aber ein Dorfkino, in dem nur Sonntags Filme gezeigt wurden und auch nicht immer aktuelle. Es ist durchaus möglich, dass Bernhard und Bianca zur Weihnachtszeit gezeigt wurde. Aber das ist schon ewig her, kann genauso sein, dass der damals im Fernsehen gezeigt wurde.

MartinusDerNerd  23.06.2022, 07:20
@AndersLarsson

Ich bin also eindeutig der ältere Sack von uns beiden. :-)

Aber für "Krieg der Sterne" (1977) war ich damals eindeutig zu jung.

Den hatte ich erst einige Jahre später in einer Sondervorstellung aber dennoch im Kino geschaut.

MartinusDerNerd  23.06.2022, 07:32
@AndersLarsson

Ich habe hier die Original-Fassung noch auf Kauf-VHS im Schrank liegen.

Die überarbeiteten Fassungen dann auf DVD und Bluray.

Und bevor ich den Film im Kino sah, hatte ich den "Roman zum Film"...

Allerdings waren die Roboter-Bezeichnungen nur "halb" eingedeutscht:

"Artudeeto" und "CiethriePiO"... :-/

Ach ja, von "Bernhard & Bianca - Die Mäusepolizei" hatte ich damals auch ein Comic-Heft.

Vielleicht einer der beiden Teile von Bernard und Bianca, die Sumpflandschaft passt zum ersten Teil und das mit dem Jäger würde zum zweite Teil passen.

Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei

https://www.youtube.com/watch?v=RWASHBfw8TU

Bernard und Bianca im Känguruland

https://www.youtube.com/watch?v=YnQ1PPFOhG4

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin