Wie heißt der Spielfilm mit Wölfen?

Habe die Antwort hier gefunden. Der Film heißt "Wolfsziegel" und würde manche zum Nachdenken bringen.

Übrigens ist der Wolf auch schon bis nach Dresden (Dresdner Heide) vorgedrungen und hat in der Umgebung schon einige Weidetiere gerissen.

3 Antworten

Habe die Antwort hier gefunden. Der Film heißt "Wolfsziegel" und würde manche zum Nachdenken bringen.
Übrigens ist der Wolf auch schon bis nach Dresden (Dresdner Heide) vorgedrungen und hat in der Umgebung schon einige Weidetiere gerissen.

Was heißt denn zum Nachdenken bringen? Meine Güte, können wir nicht endlich mal lernen MIT der Natur zu leben, anstatt nur NEBEN ihr?

Ja, Beutegreifer wählen den einfachsten Weg an Nahrung zu kommen. Das ist die Natur!

Anstatt ständig nur rumzujammern, wie ach so schlimm wir Menschen doch dran sind, sollten wir mal raffen, dass wir eben nicht “Die Krone der Schöpfung“ sind, sondern lediglich ein Teil der Natur. So wie der Wolf übrigens auch!

Wem seine Viecher wichtig sind, der schützt sie auch und heult nicht rum wenn sie dann gerissen werden!

Es gibt Zäune und Hunde, die vom Staat gefördert werden. Wir leben nicht mehr im Mittelalter! Heute gibt es Unterstützung!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Lustluemmel
Fragesteller

Wer glaubt denn noch an Hunde und Zäune? Die Realität sieht leider anders aus! Sag bitte dem Wolf, dass er ja nicht untergraben oder drüber weg springen soll!

Maya707  06.02.2020, 19:20
@Lustluemmel

also ich glaube an Zäune und Hunde. Hab ich beides schon gesehen und sogar angefasst.

Aber im Ernst. Was wäre denn für dich die Lösung? Alles dezimieren oder gar ausrotten was in irgendeiner Form Probleme macht?

Die allerwenigsten Tiere gehen ein sinnloses Risiko ein. Wenn wenigstens zwei große Hunde eine Herde bewachen geht ein Wolf dem aus dem Weg.

Und das ist hierzulande eine Tatsache. Schäfer, die Hunde halten, haben (fast) keine Probleme mit Wölfen.

Ja, das wäre ein wunderbarer Beitrag zur Wolfshysterie. Wölfe würden niemals versuchen in Häuser einzudringen. Menschen, schon gar gut geschützt in Häusern, gehörten noch nie zum Beuteschema von Wölfen.
Sie hätten viel größere Aussicht auf Erfolg, von Hunger und Kälte geschwächte Tiere zu jagen.

Dieser Film hätte sicher den gleichen erhellenden Effekt wie Rotkäppchen.

Ahoi

Lustluemmel
Fragesteller

Der Film heißt "Wolfsziegel" und die Frage wurde hier schon einmal beantwortet.

Wikipedia liefert auch einen interessanten Beitrag dazu.

"Das Dorf wird von hungrigen Wölfen gewissermaßen belagert und einige Tiere versuchen, in die verschneiten Häuser einzudringen."

Haben sie nicht Kreide gefressen, um eine mildere Stimme zu haben? Und die Pfoten in Mehl getunkt, damit sie nicht als Wölfe erkannt werden? Da hab ich irgendwas im Hinterkopf, aber mir fällt der Titel nicht ein...