Kennt jemand einen Anime mit Hunden oder Wölfen als Protagonisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mochte Massugu ni Ikou, ist zwar sehr kurz aber richtig süß und die Hauptcharaktere sind alle Hunde.

Dann gibt es noch Chocotan! über einen sprechenden Hund, ebenfalls eher süßlich (noch mehr als Massugu ni Ikou)

Wenn du eher was ernstes suchst, was mehr in die Richtung GNG, GDW geht dann wäre da noch White Heart Baekgu, hab ich persönlich nicht gesehen dafür aber die Ginga Reihe und ich hab gehört, dass es so ähnlich sein soll.

Ich seh hier grad auf myanimelist, dass eine Art Nachfolger zu GNG (außer GDW) geben soll mit dem Name Arano no Sakebi Koe: Hoero. Da soll es um einen Schäferhund gehen. Sieht sehr alt aus, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie man da rankommt.

Dann wären da noch

Tibet Inu Monogatari (da geht es um Hütehunde (?) in Tibet)

Arashi no Yoru ni (Lovestory zwischen einem Wolf und einem Schaf)

Durch meine Recherchen bin ich selbst ganz überrascht, dass es ja doch einige Animes mit Hunden gibt.

Wenn du das mit dem Schaf mochtest vielleicht noch Chirin no Suzu oder Chirin Bell, ein ziemlich düsterer Anime Film in dem auch ein Wolf vorkommt, der eine wichtige Rolle spielt. Der Hauptcharakter ist aber ein Schaf.

Akatora
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort:)

  • Die Wolfskinder Ame & Yuki
  • Prinzessin Mononoke
  • Arashi no Yoru ni
  • Fuse: Teppou Musume Torimonochou

alles Filme und die Serie Ookami to Koushinryou

Kann dir ein paar ältere Empfehlen

Belle und sebastian

Meiken Lassie

Niklaas, ein Junge aus Flandern

The Hakkenden - Die Legende der Hundekrieger

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Ich bezweifle zwar dass du es noch nicht kennst aber, "Inuyasha" hat mit Wölfen/Wolfdämonen zu tun. Gefällt mir persönlich aber kein Stück.

Ist aber auch nur eine Serie und kein Film.