Zeichen des Schicksals?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anna, ich kenne das nur zu gut, als meine damalige Freundin und ich uns getrennt hatten ging es mir ähnlich. Ihr Name schien auf jedem Plakat und jedem Straßenschild zu stehn, auf jedem Sender schien die Werbung dieser einen blöden Serie zu laufen. Bei diesem doofen Viva-Love-Test-Blödsinn hab ich 2mal an einem Tag "Anna und Max 100%" gelesen (sie heißt auch Anna^^)... um nur einige Beispiele zu nennen... Fakt ist jedenfalls dass man dies alles nur viel bewusster wahr nimmt weil einen dieses Thema den ganzen Tag beschäftigt! Ähnlich wie eine schwangere Frau plötzlich überall nur noch schwangere und Kinderwagen vor sich herschiebende Frauen in der Stadt wahr nimmt... Das ist ein Fluch ich weiß das aber ich versichere dir das wird sich mit der Zeit auch wieder legen, denn diese heilt bekanntlich alle wunden... und irgendwann kommt der Tag da siehst du nur noch gut aussehende Männer in der Stadt herumlaufen ;)

Dass es sowas wie "Schicksal" gibt, das halte ich grundsätzlich für absolut möglich....

Nur in deinem Fall vermute ich eher, dass es sich um so etwas wie "selektive Wahrnehmung" handelt; d.h. du bist innerlich noch so mit dieser deiner jüngsten Vergangenheit befasst, dass alles, was nur im Entferntesten irgendwie damit zu tun hat oder daran erinnert, dir förmlich ins Auge springt. Das allerdings ist nichts "Schicksalhaftes", sondern lediglich eine Sache der Wahrnehmung und deiner Aufmerksamkeit...

Ich kenn das...Ist bei mir auch grad so, obwohl ich nicht weiß, ob immer alles nur an "man achtet" drauf zurückzuführen ist.... Bei mir ist es auch grad sehr komisch....ich sehe überall das Auto meines exs....Es steht vor meiner Tür...egal wo ich hingeh...Und es ist ein neues Modell grad erst rausgekommen. Dann fahren ständig Autos an mir vorbei, die unsere Band laufen lassen... Unser Lied kommt morgens bei Sat1...und wir standen auf Rockmusik...also nicht Charts...Ich bekomme seit der Trennung Emails......in denen steht immer genau das was grad passiert ist...Also Bsp: Er sagt, dass er mich nicht mehr liebt...Ich bekomm ne email..in der steht, wenn er sagt,dass er sie nicht mehr liebt..meint er.....2 Tage später...Revidiert er seine Aussage wieder...Und vieles mehr...Dann haben wir ein gemeinsames Tattoo.....Und ich hab echt viele.....Ich versuch seit Monaten...bei meinem besten Kumpel einen Termin zu bekommen....Und immer passiert etwas...dass der Termin nicht statt findet....Auch heute hab einen Termin geh hin...Der Tattoowierer kann nicht....und vieles mehr...Ich bin echt ein rational denkender Mensch....aber ich weiß nicht, ob immer alles nur ausversehen passiert....

es kanns ein, dass diese ganzen "zeichen" schon vorher da waren, nur dass du jetzt sensibilisiert bistfür sowas, und extrem darauf achtest... deshalb fällt dir das alles auf

Uuuuuuuuuhh.... Akte-X Musik....
Das kommt Dir nur so vor, weil Du darauf aufmerksam wirst. Dein Gehirn filtert Tag für Tag zehntausende Informationen als unwichtig raus, damit Du Dich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren kannst (Auto auf der Strasse oder Uhrzeit am Uhrturm oder so Sachen halt.) Weil das jetzt aber so wichtig für Dich ist, hat Dein Hirn Paul und dessen Konstellationen als wichtig eingestuft und filtert diese nicht weg sondern nimmt sie auf. Drum fällt Dir das ganze Zeuch auf.
Das ist wie die Zahl 23. Genaus die 22 der die 21. Man findet sie überall, wenn man nur gut sucht.