Gibt es ein Schicksal zeichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo "chillergang" -
Ein Symbol für das Schicksal, welches die gleiche Bedeutung in der ganzen Welt hat, gibt es nicht.

Je Kulturkreis und auch Zeitepoche gibt es verschiedene Zeichen dafür. Es kam schon vor, dass ein Symbol, welches ehemals für das Gute stand, irgendwann für das Gegenteil verwendet wurde.

Bei uns ist „der Baum“. das Symbol für Schicksal Im Buchhandel findest Du Literatur darüber, da ist dieser auch abgebildet.

Ein weiteres Symbol ist das Karma-Symbol als das Schicksalssymbol. Es ist ein Kreis mit 3 Punkten in der Mitte (die wie im Dreieck sortiert sind).

"stilisierte Knoten" können die Bindung in das Schicksal darstellen und sind Symbol für das Unausweichliche.

Von dem chinesischen Schicksel-Symbol füge ich ein Bild ein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

 - (Beziehung, Liebeskummer, Träume)
baxxi  22.01.2011, 23:02

Sternstunden gibt's ja nicht so oft im Leben.

Du hast mir eine geschenkt.

Herzlichen Dank