Zehnnagel eingewachsen oder entzündet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nichts,falscher Schuh oder so 67%
Entzündet,Salbe oder arzt 33%
Eingewachsen,ab zum arzt 0%

4 Antworten

Entzündet,Salbe oder arzt

Das sieht nach einem etwas eingewachsenen Zehennagel aus, wodurch das Nagelbett schon etwas entzündet ist.

Im Zweifel gehe lieber zu Deinem Hausarzt und lass ihn das beurteilen.

Eventuell kann der Hausarzt den Druck etwas entlasten.

Alles Gute und liebe Grüsse!

verreisterNutzer  02.02.2023, 23:50

Kann ich auch was anderes tun als zum Hausarzt zu gehen?

Online0815  03.02.2023, 00:22
@verreisterNutzer

Höchstens den Zeh schonen ohne Druck auf den Zeh.

Wenn sich nach win bis zwei Tagen keine Besserung einstellt, oder die Beschwerden schlimmer werden: mehr Schmerzen, Zunahme der Schwellung, Eiter etc... dann solltest Du sofort zum Arzt gehen.

Online0815  03.02.2023, 13:22
@verreisterNutzer

Das ycheint ein jn das Nagelbett eingewachsener Nagel zu sein oder zumindest eine durch Druck verursachte Entzündung des Nagelbettes.

Nichts,falscher Schuh oder so

Zu kurz geschnitten, dann drückt der Schuh es runter

verreisterNutzer  02.02.2023, 23:51

Aber am Rande ist es dick was soll ich tun?

Geh zum Podologen

Er ist Spezialist und kann sich das genau anschauen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Der Fehler ist immer der, dass die Nägel meist zu KURZ geschnitten werden. Hier habe ich dir mal eine Seite herausgesucht, wo du dich informieren kannst:

https://www.gesundheitsinformation.de/zehennaegel-richtig-schneiden.html

Gönne dir auch mal eine Fußpflege. Hier kannst du besprechen, wie du die Nägel richitg pflegst. Das ist gar nicht so teuer, kostet um die € 20,00.

verreisterNutzer  02.02.2023, 20:16

Okay ich danke dir!

verreisterNutzer  02.02.2023, 20:37
@euleella

Aber was soll ich jetzt machen?Der muss doch jetzt wachsen oder?Also das an der Seite da weiß ich immer noch nicht was ich machen soll.

euleella  03.02.2023, 07:58
@verreisterNutzer

Genau kann man es auf dem Bild nicht erkennen. Es könnte auch der Anfang eines Nagelpilzes sein. Deshalb schrieb ich, bitte zur Fusspflege. Die Fusspflegerin kann kleine Tamponaden unter den Nagel schieben. Das verhindert auf jeden Fall, dass es nicht weiter einwächst. Abschneiden wird/soll sie da nichts, weil der Nagel erstmal wachsen soll. Sie kann dir eben dann auch genau sagen was los ist. Ist es jetzt auch der Anfang eines Nagelpilzes erkennt sie es auf jeden Fall und kann dir sagen was du tun sollst.