Fußnägel extrem dick - kann die weder mit Nagelknipser noch mit Schere schneiden - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 

am besten zur Fußpflege / Podologin gehen, dort kann der Nagel problemlos dünner geschliffen werden.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff 

Eine Nagelzange beutzen, am besten nach dem Duschen, dann sind die Nägel nicht so hart.

habe ich auch dr arztz sagte es sei nagelpilz dagegen kann er nichts machen ich muss es mir im freibad gehohlt haben ich habe danach pilzcreme genomen bringt nichts einfach zur fußflege dünn schleifen lassen

Die Frage ist- waren die schon immer so oder ist das erst vor kurzem aufgetreten? Falls das der Fall ist solltest du zum (Haut-) Arzt gehen, dass könnte eine Erkrankung, wie z.B. Nagelpilz sein. Der Nagel verdickt sich in manchen Fällen, wird gelblich und brüchig...

mrhublot 
Fragesteller
 06.08.2015, 14:33

Das ist schon länger so

0
mrhublot 
Fragesteller
 06.08.2015, 14:35

Bzw. war immer schon so

0
Su1999  06.08.2015, 14:38
@mrhublot

Na wenn das so ist, dann müsstest du doch auch in der Vergangenheit schon Probleme gehabt haben- Wie hast du da die Nägel gekürzt? Wenn gar nichts hilft die Nägel vorher vorne obendrauf abfeilen und dann noch einmal versuchen zu schneiden... Oder ganz abfeilen- das dauert dann aber nen Weilchen ;)

0
mrhublot 
Fragesteller
 06.08.2015, 14:45

Mit ner großen Schere habe ich immer versucht die zu schneiden. Das bricht immer stückweise ab vorne. Die Nägel sind 5-7 mm dick .

0

  Hey mrhublot,

wie wär es, wenn Du einmal zu einer Fußfplege gehst? Sei es auch nur um Dir Rat zu holen. Gruß Inkonvertibel