Zehenschuhe festes Schuhwerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Sohle an. Die meiner FiveFingers war recht fest, sodass sie als richtiges Schuhwerg gelten konnten.

Ich interpretiere "festes Schuhwerk" als festsitzendes Schuhwerk, eine eindeutige Definition dürfte es nicht geben: Also keine Flip-Flops oder Pantoffeln, aber Zehenschuhe (Five Fingers) sollten dieses Kriterium erfüllen.

Was interessiert das? So lange Du damit fahren kannst ohne irgendwo zu verhaken, die Bremse treten kannst... Da kannst auch High Hills oder Crock´s anziehen.