Zecken?

4 Antworten

FSME? Bei nur ca. 0,2 % der Erkrankungen handelt es sich eine FSME. Wohnst du überhaupt in einem FSME-Hochrisikogebiet? Eine Impfung nach einem Stich bringt gar nix! Informiere dich über Borreliose, Ehrlichiose, Babesiose, Rickettsiose und in interaktiven Karten mit detaillierten FSME-Inzidenzen z.B. bei www.zeckenzange.eu ,auf jeden Fall hast du ein erhöhtes Borrelioserisiko. Mama hat sie raus gemacht: Das kannst du problemlos selbst machen (außer am Rücken, aber da stechen sie nur selten zu). Ich empfehle dir hierzu die Zeckenzange Ultra, Zecke hautnah fassen und langsam herausdrehen, 70 % Alkohol drauf, so einfach geht Zeckenentfernung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, die Frage ist, wogegen willst du dich impfen lassen? Du kannst dich gegen FSME impfen lassen. Das sind aber soweit ich weiß 3 Impfungen. Die Wirkung wird sicherlich nicht sofort einsetzen und rückwirkend schon gar nicht...

Gegen Borreliose kannst du dich nicht impfen lassen.

Ich würde die Stelle genau im Blick behalten. Nicht jeder Zeckenbiss bedeutet automatisch eine Infektion. Aber wenn sich die Stelle rötet oder sie länger schmerzhaft ist, etc. dann solltest du in jedem Fall einen Arzt aufsuchen.

Du musst auf jeden Fall die Stelle beobachten, an der die Zecke war.

Wenn sich um die Stelle eine rote kreisförmige Linie bildet, die im Durchmesser immer größer wird, ist das eine sogenannte Wanderröte mit der du zum Arzt musst.

Der verschreibt dir dann Antibiotika, die du zehn Tage nehmen musst und während der Zeit du nicht an die Sonne darfst.....

Ich hatte das schon zweimal aber zum Glück wird man nicht von jeder Zecke infiziert.

Es ist ganz bestimmt kein Fehler, wenn du zum Arzt gehst, der dich dann auch wegen einer Impfung beraten kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Du kannst aloe Vera gel oder Mandelöl mit Lavendelöl (ätherisches Öl) draufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung