Zecke wurde zerquetscht aber noch halb drin?

4 Antworten

Ich würde es im Auge behalten, bei unserer Hündin schauen wir auch genau hin, haben uns auch ne Zeckenzange gekauft, ist super, um eine Zecke komplett zu entfernen, das Blut kann auch von der Zecke stammen, da sie etwas beim herausholen gedrückt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht nie gut.

Du kannst Simparica nehmen, das hilft beim Hund meiner Freundin echt gut, ihr Hund hat kaum noch Zecken!

das kann passieren.

Der Kopf ist stecken geblieben, weil unsachgemäß versucht wurde diese zu entfernen.

Der Blutflck kommt von dem gesaugten Blut aus der Zecke.

Die Stelle weiter beobachten, ob diese sich entzündet oder nicht.

oder

zu einnem Tierarzt gehen, der den Rest entfernt.

Das passiert normalerweise nicht, wenn eine Zecke herausgedreht wird. Eine vollgesogene Zecke würde ich nie mit einer Pinzette packen. Der Zeckenleib ist mit Blut bis auf das 200-fache des Ausgangsgewichts ausgedehnt und wird demzufolge leicht platzen. Vorschlag: Kauf dir eine Zeckenzange (www.zeckenzange.eu), ich benutze die Zeckenzange Ultra aus der Apotheke. Der Vorteil dieser Zange liegt darin, dass eine 2. Funktion ähnlich einer Zeckenkarte integriert ist, damit lassen sich vollgesogene Zecken leicht fassen und entfernen. Wenn das Tier unruhig ist, empfehle ich die Zeckenzange aus Stahl, diese packt besser und stärker zu. Die Reste der im Hund verbliebenen Zeckenteile stößt der Körper von alleine ab, das Blut stammt definitiv von der Zecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung