Hund Zecke halb drinnenp! Ist das schlimm?

Zecken Biss und Blutkruste

 - (Hund, Zecke) Die Hündin
 - (Hund, Zecke)

2 Antworten

Nein, das ist nicht weiter schlimm. Die Zecke wird mit der Zeit vom Körper abgestoßen. Allerdings solltest du die Stellle beobachten und darauf achten, dass sie sich nicht entzündet. Wenn das der Fall ist, lieber schnell zum Tierarzt. Um Zecken, Flöhe o.ä. vorzubeugen könntest du deinem Hund ein Flohhalsband besorgen. Die Dinger sind echt gut, mein Hund besitzt sie auch und seit dem hat er keine Zecken mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

maxxzereax
Fragesteller

Danke für die Antwort rede mal mit meinen Eltern

Wenn noch was drin steckt ist es der Kopf . Der wird Iwan vom Körper abgeschieden . Alles ok

maxxzereax
Fragesteller

Das ist gut! Danke für die Antwort!