Zecke oder doch nicht, hilfee?

Was ist das? - (Oberschenkel, Zecke)

9 Antworten

Das ist ein Muttermal, ganz deutlich zu erkennen weil es zu flach ist. Eine Zecke hätte ihren Blutkörper (ob voll oder nicht, man sieht ihn) und außerdem wäre sie in 2 Teile gegliedert plus Beinchen. Also keine Angst, es ist definitiv keine Zecke. :)

Hallo! Keine Zecke Sieht aus wie ein Muttermal aber das entsteht auch nicht über Nacht.

Suche mal den Hautarzt auf, gibt Sicherheit.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Dem Bild nach ist es keine Zecke.
Wenn dieser "Fleck" ohne anderen Grund entstanden is, solltest du ganz fix einen Dermatologen aufsuchen.

LG

Hallo, ich kann das auf dem Foto nicht richtig erkennen, aber es sieht NICHT nach einem lebenden Tier aus, du würdest das aber selbst richtig erkennen , man sieht normal ob man da einen kleinen Leib hängen hat, der Kopf hängt ja mit den Zangen festgeklammert in der Haut drin.wenn es eine wäre, und auch wenn man diese anfasst, dann bewegen die sich zwar nur ein winziges bisschen aber man merkt es- diese kann man rausdrehen mit eienr zange. ICh meine das sieht eher wie ein Muttermal aus- in jedem Fall, wenn das neu aufgetaucht ist würde ich zu einem Hautarzt gehen.

Meine Güte, das ist doch keine Zecke!

Hast Du keine Eltern, die Dir das ausreden können? Bemerkst Du dieses Muttermal heute das erste mal?

Wenn es Dich beunruhigt, kannst Du es ja untersuchen lassen.