Zecke am Kaninchen Auge?

5 Antworten

Hey 😃,

zecken solltest du immer entfernen. Wenn du es dir selbst zutraust, kannst du das ganze mit einer Pinzette, oder falls du sowas hast, einen Zeckenhebel. Dabei musst du aber darauf achten, dass die ganze zecke also der ganze Körper und nicht nur der Kopf rausgeht. Falls du dir das nicht zutraust geh so schnell wie möglich zum Tierarzt oder bitte jemanden die Zecke zu entfernen.

LG 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy^^

Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit Kaninchen, aber ich würde es sicherheitshalber raus machen, wer weiß ob die Zecke Bakterien an sich hat.😬😬

LG Starlight ✨️ 🦋

PS: Dein Kaninchen ist meeegaaaa süüüüüüß😍😍😍😍😍😍🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiraschroeder
Fragesteller

Dankeschön 🥰. Sie sind notfalls natürlich auch geimpft

Hi,

Ich würde die Zecke so schnell wie möglich wegmachen oder jemanden bitten sie wegzumachen. Zecken sind gerne am Kaninchenauge und deshalb ist es auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey😊

die Zecke muss sofort raus, am besten mit einer Zeckenkarte. Aber wenn du unerfahren bist, solltest du das lieber den Tierarzt machen lassen. Aber so schnell wie möglich.

LG!🍀🐰

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊

Ich sehe da keine Zecke, nur etwas Schlaf sehe ich.

Einfach mal sanft versuchen, abzuwischen. Wenn es aber Beine hat und sich bewegt: Ab zum Tierarzt. Das tut weh.

Kiraschroeder
Fragesteller

Dachte auch das ist schlaf aber es ging nicht ab und wie gesagt sieht man es nicht gut auf dem bild und sie macht keine Anzeichen das es ihr weh tut. Bitte ordentlich lesen!

JustASingle  03.01.2023, 15:02
@Kiraschroeder
Bitte ordentlich lesen!

Ich habe das sehr wohl gelesen. Bitte zum Tierarzt - hast Du das gelesen?!