Zauberwürfel 2. Ebene Seitenstein drehen?

3 Antworten

Du drehst den cube so, dass der falsch gedrehte stein rechts von dir liegt und machst:

U R Ui Ri Ui Fi U F

Dann ist der Kantenstein auf der oberen Ebene😉

2. Ebene? Benutzt du die Fridrich Methode (P2L hieß es glaube ich, also dass du die ersten zwei Ebenen gleichzeitig löst) oder die Anfängermethode, also alles einzeln?

poalaeiscobar
Fragesteller

Anfänger vermute ich

user6363  30.03.2016, 15:41
@poalaeiscobar

Wie gehst du denn vor? Also machst du dein weißes Kreuz, tust die Steine in die Ecke und dann die Seiten? Oder beides Gleichzeitig?

poalaeiscobar
Fragesteller

Oh sorry man. Hab den letzten Satz übersehen

poalaeiscobar
Fragesteller

ich mach alles einzelnd

poalaeiscobar
Fragesteller

kannst du mir erklären was das genau ist und wie es geht. Hab grad kein Bock noch zu googeln was der Code heißt

Das Kantenstück ist in der FR-Position und du machst folgenden Algorithmus: R2 U2 (F R2 F') U2 (R' U R')
Oder wenn du dich nicht mit der Notation auskennst, setzt du einfach einen anderen Stein, sodass du den falschen Stein rausholst und wieder dann richtig einsetzt.

poalaeiscobar
Fragesteller

ja, dass mache ich auch schon, dauert aber zu lange

poalaeiscobar
Fragesteller

und kannst du mir vllt einen link schicken wo diese "codes" erklärt werden

Chaosmatic  06.04.2016, 18:29

Schau einfach auf Speedcube.de vorbei ;)