Zaubertrick mit Karte durch Scheibe..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der trick geht so:Vorbereitung:Reißen Sie aus einer Karte, möglichst eine Bildkarte, eine kleine Ecke heraus. Kleben Sie den größeren Teil der Karte mit etwas Zauberwachs von außen an die Fensterscheibe. Die Bildseite sollte dann von innen sichtbar sein. Kleben Sie jetzt auch mit Zauberwachs einen kleinen starken Magneten (vom Gewicht her bitte das Minimum) auf die Rückseite der herausgerissenen Ecke. Achten Sie darauf, dass der Magnet nicht über die Seiten der Ecke hinausragt. Bringen Sie ebenfalls ein wenig Zauberwachs (Klebewachs) an der Stelle der Scheibe an, wo das Kartenviertel an der Karte fehlt aber in ca. 3 bis 4 cm Entfernung. Feuchten Sie jetzt das Viertel mit dem Magneten an der Rückseite so doll an, dass es an der Rückseite der schon außen klebenden Karte kleben bleibt (das Viertel ist jetzt durch das größere Kartenstück verdeckt). Kleben Sie noch von innen an die Scheibe ein kleines Bällchen Zauberwachs.

Reißen Sie aus einer anderen Karte ein gleichgroßes Stück Kartenecke heraus (diesmal aber spiegelverkehrt). Kleben Sie den größeren Teil der Karte von innen (Rückseite Richtung Publikum) mit Hilfe eines Zauberwachsbällchens direkt über die schon außen befestigte Karte. Die Karte, die außen klebt wird jetzt durch die innere Karte verdeckt und darf nicht mehr sichtbar sein.

Reißen Sie jetzt aus einer Karte mit gleichem Kartenwert wie die, welche von außen an der Scheibe klebt ebenfalls eine Ecke heraus. Sie brauchen also ein zweites Kartenspiel gleichen Typs. Die Ecke sollte das perfekte Duplikat dar anderen Ecke (die mit dem Magnet) sein.

Jetzt ziehen Sie einen Vorhang vor Ihre Präparation.

Nun fehlt nur noch ein zweiter starker Magnet, welchen Sie in Ihrer Hosentasche verstecken.

Vorführung:Fächern Sie die Karten des Spieles in Ihrer Hand auf (Kartenrücken zum Publikum). Bitten Sie nun einen Zuschauer ein Karte bis zur Hälfte herauszuziehen. Er darf die Karte aber nicht sehen. Nehmen Sie jetzt die Karte heraus und reißen eine Ecke genau dort ab wo die Karte am Fenster (Außenseite) eine Ecke fehlt. Tauschen Sie heimlich die Ecke, welche Sie gerade abgerissen haben, mit dem Duplikat, welches Sie vorher angefertigt haben aus. Geben Sie jetzt dem Zuschauer die Ecke (Duplikat). Jetzt erst sieht dieser zum ersten mal die "echte" Ecke und somit auch den Kartenwert. Er weiß aber nicht, dass Sie das Kartenviertel welches Sie gerade abgerissen haben heimlich entwendet haben. Den Rest der Karte stecken Sie jetzt zurück ins Spiel und dieses zurück in die Kartenpackung. Der Zuschauer mit dem Viertel darf nicht bemerken, dass das Viertel in seiner Hand nicht zu der Karte passt. Halten Sie jetzt für ca. 2 Sekunden die Packung hinter den Fenstervorhang. Nun können Sie die Kartenpackung wieder wegnehmen und den Vorhang zur Seite schieben.

Ihre Zuschauer werden denken, dass das der Effekt war und dass Sie durch eine geschickte Bewegung die Karte aus der Packung genommen und die Karte ans Fenster geklebt haben.

Stellen Sie sich jetzt vor die Karte. Die Sicht der Zuschauer auf diese muss verdeckt sein. In dieser Position sagen Sie: ?Um zu sehen ob das auch Ihre Karte ist, werde ich sie umdrehen !!!".

Stattdessen nehmen Sie heimlich die Karte von der Scheibe weg und verstecken diese unauffällig. Treten Sie zur Seite !!! Ihr Publikum sieht jetzt die Karte,

welche Sie vorher von draußen auf die Scheibe geklebt haben. Dies wissen Ihre Zuschauer aber nicht und werden denken, dass Sie die Karte umgedreht und wieder an die Scheibe zurückgeklebt haben. Die Zuschauer werden bemerken, dass das die angeblich gewählte Karte ist. Gehen Sie jetzt zu dem Zuschauer mit dem Viertel und verlangen dieses jetzt wieder zurück. Auf dem Rückweg zur Scheibe holen Sie heimlich den Magneten aus Ihrer Tasche in Ihre Hand und

palmieren diesen dort. In der gleichen Bewegung lassen Sie am besten das Viertel des Zuschauers in der Tasche zurück.

Stellen Sie sich wieder vor die Scheibe. Ziehen Sie mit Hilfe des Magneten das Viertel (außen) hinter der Karte nach vorn bis zu der Stelle wo Sie vorher die Scheibe mit Zauberwachs präpariert haben (3 bis 4cm). Nehmen Sie jetzt die Hand mit dem Magneten von der Scheibe weg, so dass das Viertel nur noch durch das Klebewachs an der Scheibenaußenseite gehalten wird. Beim Beiseitetreten stecken Sie unbemerkt den Magneten wieder in die Tasche. Die Zuschauer werden abgelenkt sein, da sie jetzt wieder freie Sicht auf die Karte haben.

Bitten Sie jetzt einen Zuschauer auf die Bühne. Dieser soll dort die Karte und das Viertel von der Scheibe nehmen. Der Zuschauer wird seinen Augen nicht trauen....erst jetzt begreifen die Zuschauer, dass die Karte und das Viertel von außen an der Scheibe kleben. Bisher dachten die Zuschauer, dass beides an der Innenseite der Scheibe klebt. Sie werden tosenden Applaus

ernten, denn damit hat niemand gerechnet.

das oberste Gebot eines Zauberkünstlers ist..............