Zahnstein wurde entfernt, schlimm?

6 Antworten

Zu all den anderen Antworten:

Zahnstein entsteht, wenn man sich die Zähne nicht richtig putzt. Dann entstehen am Zahnfleischrand weisse Beläge, die bestehen aus Bakterien und Essensresten. Durch den Kalk im Speichel werden die Beläge dann hart.

Frage deinen ZA nach einer Individualprohylaxe. Da bekommst du die Zähne gesäubert, man zeigt dir, wie du richtig Zähne putzt, und übt das mit dir. Dann bekommst du erst gar keinen Zahnstein, und Karies wird auch verhindert. Die Behandlung zahlt die Kasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Symptome sind völlig normal nach der Zahnsteinentfernung.

Der ZA hat NICHTS falsch gemacht.

Nein er hat nur den Zahnstein entfernt. Wenn du bei -5 Grad draussen die Jacke ausziehst wird dir auch kalt. Deine Zähne sind jetzt wieder gereinigt und alles ist cool.

Zahnstein ist absolut normal, genauso wie die Entfernung und eventuell ein "Fremdkörper-Gefühl" danach.

Das ist morgen vermutlich wieder weg : )

Ne das ist eigentlich normal, dass man den entfernt bekommt. Nach ner Zeit "wächst" der wieder nach.