Zahnspangen für Zahnlücke?

so sehen die leider aus🙃 - (Gesundheit, Zähne, Zahnspange)

5 Antworten

Wenn ich das aus ästhetischer Sicht betrachte, sind deine Zähne auch etwas zu klein. Falls du ein schönes Lächeln willst, solltest du erstmal daran arbeiten, du könntest zB etwas von deinem Zahnfleisch abmachen lassen, damit die Zähne größer erscheinen(hab ich mal in nem Video gesehen, keine Ahnung wie die das nennen) oder Veeners, falls dich das wirklich stört.

Wenn dich die Größe nicht stört, würde ich dir in deinem Alter Invisalign empfehlen, ist sogar besser als eine Zahnspange. Man könnte damit auch dein Gebiss etwas breiter machen und die Lücken schließen.

Also mit schnell wird da nichts gehen. Ich kenn es von einer 15 Jährigen. Die Zähne müssen ja erst einmal gerichtet werden. Aber es kommt immer auf den Einzelnen an. Geh doch einfach mal zuerst zu einem Zahnarzt und danach zu einem Kieferorthopäden und lass dich beraten. Manche Zahnärzte machen das auch, aber unserer sagt: jeder soll sein Handwerk machen.

Wenn Du davon seelisch Belastet bist, kann es auch sein, das deine Krankenkasse etwas übernimmt.

Wenn es Dich stört, dann würde ich etwas dagegen unternehmen. Die Zahnspangen sieht man heutzutage doch kaum noch, früher war das schlimmer. Wie lange das dauert, kann ich nicht beurteilen, aber wirklich schief sind sie ja nicht, nur die Abstände zwischen den Zähnen sind etwas größer. Das sollte eigentlich gut machbar sein. Ich würde mal einen Termin beim Kieferorthopäden ausmachen und mir mal seine Meinung anhören.

ich finde sie jetzt nicht so schlimm. ja dafür gibt es Zahnspangen vielleicht ne Tragezeit von 1 und nem halben Jahr muss man wie deine Zähne mitmachen. Ich hoffe ich konnte helfen

loriana1
Fragesteller

Danke 😚

Mit einer festen zahnspange geht es am schnellsten. Ob das mit einer losen geht kann ich nicht beurteilen. Ansonsten kannst du dich ja mal über so durchsichtige schienen informieren, die leichte Zahnfehlstellungen korrigieren. Die heißen invisalign