Zahnspangen bogen sticht hinten in die Wange?

4 Antworten

Hallo deutschebahn,

klebe die Stelle dick mit Wachs ab. Manchmal hält (zuckerfreier !) Kaugummi besser.

Und am Montag lässt du dir das überstehende Stück abzwicken.

Ich würde trotzdem versuchen deinen Kieferorthopäden heute zu erreichen. Manche haben freitags keine offizielle Sprechstunde, aber vergeben Termine und sind da.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Man bekommt vom KFO doch immer Wachs mit. Drehe ein kleines Kügelchen und stecke das hinten an das Drahtende. Alternativ auch Kaugummi, aber bitte zuckerfrei ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohje, war bei mir auch oft so.

Habs ausgehalten, hatte dann halt wunde Stellen aber naja.

Es gibt so Wachs, den man auf störend spitze Stellen machen kann. Ich habe den von meiner Kieferorthopädin direkt mitbekommen, aber vielleicht kriegt man den ja auch in der Apotheke oder so, falls du keinen bekommen hast?