Zahnspange: Welche Gummi Farbe lässt Zähne weiß erscheinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf keinen Fall gelb oder weiß, dadurch erscheinen die Zähne oft gelb.

Am besten ist glaube ich dunkelblau, dunkles lila oder schwarz, aber auch manche helle Farben wie hellblau. (Bei hellen Farben eben nicht alle)

Ich würde eher zu dunklen Farben (schwarz, dunkelblau, grau) greifen, wenn du Metallbrackets hast. Mit Keramikbrackets hab ich leider keine Erfahrungen.

Ich fand auch Silber immer ganz gut, dann hast du dann nur 2 Farben (Silber und das Weiß der Zähne) im Mund und die Spange tritt weniger in den Vordergrund, allerdings wirken die Brackets damit manchmal sehr wuchtig, wenn du eher kleine Zähne hast. Meine Kieferorthopädin hat ab und zu auch Drahtligaturen verwendet, die sind am unauffälligsten (auch was den Kontrast zur Zahnfarbe angeht).

Vorsichtig wäre ich mit transparenten Gummis und den Fraben Weiß, Gelb, Orange, Pink und Rot (da wirken die Zähne dann leicht etwas gelblicher).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hall Lisa,

bei Metallbrackets ist das schwarz oder dunkelblau. Du mußt den Kontrast zur Zahnfarbe maximieren. Dann erscheinen die weißer.

Viel Erfolg!

Karliemienname