Zahnspange Weiße Flecken

5 Antworten

Solche Flecken an den Zähnen entstehen häufig durch Flourmangel. Wenn es sich um solche handelt dann gehen die wirklich nicht mehr weg. Das mit dem Wegpolieren ist denke ich auch nicht so einfach. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man mit einer Zahnaufhellung den Unterschied zwischen der normalen Zahnfarbe und den Flecken nicht mehr all zu sehr sieht. Du kannst ja einfach mal beim Zahnarzt nachfragen. Solche weißen Flecken haben viele Menschen an den Zähnen.

Lily12321
Fragesteller

Ich glaube das ist es nicht weil er hat gesagt wenn man gründlich putzt kommen die gar nicht ich weiß ich habe nicht so gründlich geputzt

Das sind keine Kalkablagerungen, sondern im Gegenteil sogar Entkalkungen. Die kriegt man tatsächlich nicht mehr weg und sie sind auch nicht ganz ungefährlich.

Am besten machst du einen Termin beim normalen Zahnarzt und bei der Dentalhygiene, damit dir erklärt wird, wie du die Zähne richtig putzt.

tust du deine spange manchmal in ein tuch

Lily12321
Fragesteller

Ich habe eine Feste : )

12tk12  30.07.2013, 20:21
@Lily12321

achso hab gedacht lose Zahnspange. es ist normal

Die weißen Flecken kann man leider nicht weg polieren, sie bleiben ein Leben lang, die einzige Möglichkeit wäre eine Überkronung oder Veeners ( Kunststoffschalen ).

Weiße Flecken auf den Zähnen können diese Ursachen haben

Entkalkungen des Zahnschmelzes (Initialkaries)
Durch Fluorid (Elmex Gelee oder Elmex Fluid) welches lokal zugeführt wird kann die Initialkaries gestoppt werden. Der weiße Punkt bleibt aber wie er ist.

Schmelzdysplasie
kann nach einem Milchzahn-Trauma passieren zB nach einem Unfall bei dem der bleibende Zahn durch den Milchzahn verletzt wurde.

Hyperfluorose
Während der Entwicklung der Zähne wurde eine zu große Menge Fluorid zugeführt zB durch eine Tabletteneinnahme mit Fluoridtabletten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

du bekommst nach der abnahme der zahnspange eine professionelle zahnreinigung... is wie sandstrahlen hihi :D danach sind deine zähne ganz glatt und sauber also keine angst