Zahnspange: Selber Mist gebaut?

5 Antworten

Ein guter Arzt haette natuerlich bemerkt wenn da was schieflaeuft - schau einfach wie du mit der aktuellen Situation klarkommst. Die feste Klammer loszuwerden ist nicht das schlechteste - haben diese Dinger doch ueble Nachwirkungen.

Mach erstmal garnichts und warte ab was passiert. Am wichtigsten ist dass du gut kauen kannst - alles andere sekundaer.

Ich habe immer brav gemacht was verlangt war - hatte ich einmal wegen zuviel im Kopf wegen Schule die lose Klammer zur festen zuhause vergessen wurde ich zur Sau gemacht. Und am Ende hat sich noch am Tag als ich die festen Brackets losgeworden bin direkt am Frontzahn eine Entzuendung gebildet - wegen Demineralisation durch die Klammer. Dieser Zahn existiert heute laengst nicht mehr.

Fazit: Entweder es ist alles ok oder der ZA ist schlecht. Wenn du oder jemand in deinem Umkreis meint, man muesse jetzt noch 'was machen dann bei einem anderen ZA.

Der Drops ist gelutscht, wenn die Behandlung eh schon abgebrochen ist, weil Du nicht an deiner Fehlstellung gearbeitet hast... Wenn Du Pech hast, musst du den Kassenanteil auch noch zurückzahlen. Der Kieferorthopäde hat das übrigens ziemlich sicher gemerkt...

Loto865
Fragesteller

Die Behandlung wurde abgebrochen weil ich Termine versäumt habe, nicht weil ich nicht an meinem Überbiss gearbeitet habe.

Also eie man so mit seiner Gesundheit und Zahnspange umgehen kann ist mir ein Rätsel.

Da die Behandlung abgebrochen wurde,wird dir die Krankenkasse nichts bezahlen,das heißt du kommst auf für die Kosten.

Das dir der kfo noch die Zahnspange ausgebaut hat ist verwunderlich.

Viele machen das nicht mehr ...

Wenn dein Biss nicht stimmt wirst du die nächsten Jshre schöne Probleme bekommen,z.b Cmd.

Dann wirst du nochmals in den Genuss der festen Zahnspsnge kommen.

Freu dich schon darauf.

Inzwischen gibt es viele Erwachsene die das müssen.

Dann bezahlst du allerdings das zweite mal...

  1. Ein guter KfO merkt selbstverständlich dass du ihn verar***t hast. Was denkst denn du?
  2. Die Behandlung wurde abgebrochen sich er nicht nur wegen deiner nicht eingehaltenen Termin. Die KK weiß warum.
  3. Wenn du Pech hast, darfst du auch noch die Kosten der KK bezahlen, denn die Behandlung ist nicht zufriedenstellend gewesen
  4. JETZT brauchst du auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Der Drops ist gelutscht!
  5. Wenn dich dein Überbiß stört kannst du durchaus auch als Erwachsener eine Behandlung anstreben Aber DIE zahlst du dann komplett selbst und das wird dann teuer.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im medizinischen Bereich

Hallo Loto865,

du kannst dir sicher sein, dass er das bemerkt hat. Und ich bin mir sicher, dass er dich mehrmals darauf hingewiesen hat.

Wenn du aber nicht willst, dann hat es keinen Zweck, dann bricht man die Behandlung ab. Du wolltest die Behandlung nicht mehr und dein Wunsch wurde erfüllt.

Es ist nur Schade, dass die Gemeinschaft der Versicherten für dich mehre tausend Euro ausgegeben hat, für die Katz. Das ist unfair gegenüber der überwiegenden Mehrheit der Versicherten. Wenn du ein schlechte Gewissen hat, dann ist das o.k..

Dem Kieferorthopäden musst du gar nichts sagen. Der weiß es eh. Und jetzt bezahlst du privat. Er macht (fast) alles was du möchtest und sobald du nicht mehr bezahlst oder nicht möchtest, macht er auch nichts mehr. Das sieht der als Kaufmann ganz pragmatisch. Er verdient jetzt Geld mit dir. Eine ordentliche Behandlung wird das eh nicht mehr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname