Zahnspange mit 13?!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich beruhigen. Ich bin jetzt dabei mein Abi zu machen (18 Jahre) und trage noch eine Zahnspange. Keiner sagt da was drüber wenn du es nicht selbst tust. Mach dich nicht verrückt und du gewöhnst dich schnell dran.

Wann du FRÜHESTENS deine Spange bekommst, kommt darauf an, was gemacht werden muss! Bei mir selbst konnten wir die Behandlung erst später Anfangen als bei den Meisten! Zu spät ist es aber nie! ;)

Milifend
Fragesteller

danke bei mir konten wir es auch erst später machen weil noch weiheitszähne raus mussten :)

Nein würd ich jetzt nicht sagen, ich bin selber 13 und krieg höchstwahrscheinlich eine Spange und viele meiner Freunde haben noch welche. Also Ich kenn auch viele Leute die mit 18 noch ne Spange haben also würd ich sie lieber jetzt tragen las wenn du 18 bist oder?

Milifend
Fragesteller

ja hast recht danke :)

Es gibt sogar Erwachsene mit Zahnspangen.

Nein, ich bin 15 und habe letztes Jahr im März erst meine feste Zahnspange bekommen und kriege sie auch erst voraussichtlich nach meinem Abschluss raus.