Zahnspange in China - Kosten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist das dort billiger. Aber hast du dir schon mal überlegt, wie du dich dort mit dem Arzt verständigen willst und wie du dort die regelmaessigen Besuche ca. alle 6 Wochen erledigen willst?

In Deutschland wirst du wohl keinen finden, der eine Auslandspange dann weiterhin betreut, aus Angst, dass er später für einen Fehler von denen haftbar gemacht werden könnte.

Würd ucth nicht machen....

Und wer "wartet" und überwacht deine Zahnspange die nächsten Jahre? Es wird sich hier kaum ein Kieferorthopäde einverstanden erklären. Dann kannst du alle 2 - 4 Wochen nach China reisen. Tolle Idee!

Eine Zahnspange baut man nicht einmal ein bzw. baut sie einmalig und trägt sie dann einfach. Der Vorgang muss ständig und dauerhaft überwacht werden und das verursacht auch die hohen Kosten. Regelmäßig (alle 4 bis 8 Wochen) muss der Arzt draufschauen und entscheiden wie er weitermacht. Das kann man nicht einfach im Ausland machen lassen. Das ist was anderes als Implantate oder Füllungen, die nach dem Einsetzen fertig sind.

Hey :)

Also ich weiß jetzt zwar nicht was Zahnspangen in China kosten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier in Deutschland bessere Kiefernorthopäden gibt. Ich würd mir keine dort kaufen. Aber möchtest du in China nur "Urlaub" machen oder möchtest du dort für die nächsten paar Jahre dort leben?      Wenn du dort demnächst fest wohnen solltest, würde ich sie mir da machen lassen, da du ja nicht alle paar Wochen wegen deiner Zahnspange nach Deutschland reisen kannst.

Lg tommogirli