Sind Japan und China verfeindet?

8 Antworten

Nein, natürlich nicht! Wie kommst du denn auf den Trichter? XD

Politiker und Nationalisten verhalten sich natürlich wie Arschlöcher ... überall auf der Welt, in Deutschland, in Japan und in China natürlich genauso.

Aber die Bevölkerung steht sich zum größten Teil mindestens neutral, vor allem unter jüngeren Leuten jedoch sehr freundlich und interessiert gegenüber.

Du musst hier wirklich strikt zwischen Zivilbevölkerung und Führung unterscheiden.

Aber verfeindet sind die nicht mal ansatzweise. In regelmäßigen Abständen gibts zwar Mimimi oder "politische Eiszeit", jemand ist eingeschnappt, spielt beleidigte Leberwurst, ... aber wenn die PR-Performance dann vorbei ist, reden auch alle wieder ganz normal miteinander.

Das Affentheater auf politischer Ebene ist einfach nur peinlich.

Würde man die ganzen alten Säcke absägen, und durch Mitzwanziger erstzen, wären Japan und China beste Freunde.

Also ... nicht alles so genau nehmen, wenn mal wieder ein Politiker ins Mikro furzen muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kulturell schon, aktuell politisch nicht. Japaner sind in China einmaschiert, genau wie die Engländer. Sie waren nie befreundet. Aufjedenfall gab es Krieg und Chinesen wurden zum Teil versklavt unterdrückt und besetzt. Dies geschah vor über 100 Jahre, wo es auch weltweit Kriege gab. ENDE 1800 bis MITTE 1900. Japan war immer Fortschrittlicher, Japan ist eine Weltmacht, China war viel bäuerlicher.

CemoCarleone
Fragesteller

Japan ist keine Weltmacht es gibt nur 3 Weltmächte USA, Russland und China

WeiseMuschel  18.09.2021, 17:30
@CemoCarleone

Weltmacht ist jeder mit Atombomben. Südkorea und Japan sind genauso weltbedroglich wie russland und usa. China ist industrieller Weltführer

WeiseMuschel  18.09.2021, 18:21
@CemoCarleone

Du solltest schonmal für neue Infomationen bereit sein, wenn du solche Fragen stellst! Das es nur 3 Weltmächte gibt ist reinste Lüge! Es gibt eben mächtigere Länder und aufsteigende Länder, offizielle Waffen und inoffizielle Waffen. Deutschland hat auch keine Atomwaffen, aber USAmerikanische Stützpunkte in Deutschland, ist Teil der EU und Uno. Ist Deutschland denn eine Weltmacht? Nein, weil sie sich der Eu und Uno und Amerika unterstellt. Deshalb ist Amerika , EU und Uno eine Weltmacht und nicht Deutschland. Deutschland ist Dreh und Angelpunkt in Europa.

Japan sollte das Atomwaffenabkommen unterschreiben, hat sich aber zuerst geweigert. Offiziell hat Japan keine Atomwaffen (Wasserstoffbomben). Wie wichtig das letztendlich ist weiß ich nicht, nur das Japan eine nicht zu unterschätzendes Millitär hat, das sehr weit Forgeschritten ist. Japan ist insgesammt das Fortschrittlichste Land überhaupt. Und Atomkraft war gestern, wenn du immernoch glaubst Atomkraft sei heute das gefährlichste für die Welt, dann hast du zuviel Fern geschaut.

In erster Linie stellt Japan eine Gefahr für USA dar und steht deshalb unter Kontrolle. Es wird kaum noch Nationen geben wie Nordkorea, die mit Atomwaffentest angeben werden. Bei einem Atomkrieg würde es eine weltweite Kettenreaktion geben und wir würden noch mit Stock und Stein im Rollstuhl kämpfen.

Du solltest also mal schauen was das Wort beinhaltet was du da nutzt!

Eine Welt-Macht, das bist du wenn du die Macht/Power hast in der Welt etwas auszurichten. Und diese Macht hat schpnmal jeder Mensch gleich, egal in welcher Position. Natürlich hat Amerika den größten Einfluss, doch nur solange EU, Uno mitmachen und Rassland und Chona und Japan sich raushalten. An dem Punkt wo Amerika die muslimischen Länder besetzt und immer weiter zu ihren Rivalen vordringt, was eben der MACHT willen passiert, bleobt die Lage ja nur angespannt und provoziert. Dann sehen wie welche modernen Waffen effektiv sind😜 Die Ammis haben eben aich svhon im Vietnam gelernt welche Macht medialer Einfluss und MK Ultra haben. Wenn du wirklich ein Japanisches Millitär auslachen willst, geh mach, bitte

stdio  19.09.2021, 01:48

Das istunhaltbar. Demnach wären Deutschland und Frankreich ebenfalls verfeindet.

Silo123  19.09.2021, 23:23

Der letzte Welkrieg und auch ich die Geschichte um die vorletzte Jahrthundertwende ist im chinesischen Bewußtsein präsenter als hier ähnlich weit zurückliiegende Sachen- nach MEINER Erfahrung- punkto chinesischem Feeling. Das Nanjng-Massaker- Du wirst kaum einen Chinesen finden, der damit nichts verbindet.

Heute kann man das so nicht mehr sagen, aber die beiden Nationen haben schon einige Kriege untereinander ausgefochten

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, die Beiden haben schon so manchen Krieg gegeneinander geführt, wobei die Japaner sich auch nicht als Friedensengel ausgezeichnet haben. Außerdem sind Japan und China wirtschaftlich Konkurrenten, das bringt Spannungen mit sich.