Zahnspange feste was darf ich essen und trinken was nicht?! :o

7 Antworten

am Anfang solltest du einfach auf Sachen verzichten, die in der Spange kleben bleiben könnten. Z.B. Karamell Schokolade darfst du eigentlich essen, du darfs auch Kaugummi kauen. Trinken darfst du eigentlich alles

Also du darfst alles essen und trinken außer so harte Sachen wie Karotten oder ganze Äpfel (hat damit zu tun dass die Brakets sonst abgehen) Also versuch keine harten Sachen zu essen :) Lg Chrisi

THEORETISCH darf man kein Kaugummi oder klebriges Karamell essen. Ähnliches (was dazu führen könnte, dass die Brackets rausbrechen) eigentlich auch nicht.

PRAKTISCH hält sich da kein Mensch dran.

Ich selbst hatte mal eine feste Zahnspange und habe trotzdem Kaugummi zu mir genommen. Geschadet hat es nicht. Man muss nur aufpassen, dass nichts hängen bleibt, denn dann darf man den Mist wieder rauspulen. Von Karamell und diesen leckeren klebrigen Schlümpfen würde ich mich aber auf jeden Fall fern halten.

Du darfst alles essen, was du willst, inklusive Schokolade und Karamell und festen Sachen. Ob du das dann essen willst, ist die andere Frage - das hat aber mit deinen Schmerzen zu tun und nicht mit der Stabilität der Spange.

Du solltest keine Nüsse mit den Zähnen knacken und keine harten Bonbons zerbeissen. Aber Äpfel, Karotten etc. sind überhaupt kein Problem. So viel halten die Brackets schon aus.

Och wirklich :3 Putzig

Naja halt die harten Sachen darfst du nicht essen wie Karotten, zum Teil auch Harte Schokolade, weil da die Gefahr besteht das die Halterung von den Zähnen bricht oder das Draht rauspringt..

Sowie auch einige wiche aber zähe Sachen wie Spinat würde ich auch meiden weil sie sich gern in deine Spange verharken...

Jetzt zum Anfang wenn die Spange noch neu ist wird der Kiefero. selber sagen was du alles meiden solltest, weil der Kleber noch vollständig aushärten muss.

Trinken darfst du alles..Naja alles was dich nicht vergiftet :D

Mfg Na wer wohl