Zahnspange Abends?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Trag sie doch nachmittags beim Hausaufgabenmachen 1-2 Stunden und dann noch nachts. Wieviele Stunden hat der KO denn angeordnet? Je besser du mitmachst, um so schneller bist du fertig. Teilweise ist es aber auch wichtig, dass du sie trägst während du sprichst, da die Kiefermuskulatur des Unterkiefers (falls dieser nach vorne muss) beim Sprechen in die neue Position trainiert wird. Die ganze Behandlung kann dann viel schneller abgeschlossen werden. Also Zähne zusammenbeißen und durch! Gruß!

Ich hatte auch mal eine lose zahnspange und habe die nur nachts getragen, obwohl ich die eigentlich hätte tagsüber auch tragen sollen. aber der zahnarzt hat mich trotzdem gelobt :D

ich kann verstehen, wenn du die tagsüber nicht tragen willst. dann mach das eben nur nachts oder wenn du tagsüber liest oder hausaufgaben machst ;)

das kann dir der Zahnarzt am besten beantworten, es kommt ja ganz darauf an, was gerichtet werden muss. Oft bringt es gar nichts, wenn sie dann zu kurz getragen wird, also kann Dir da nur der Zahnarzt selber die richtige Antwort geben.

ich hab damals den orthopäden gefragt, ob ich ne feste haben kann, weil ich die lose nie tragen wollte.

hab ich dann bekommen und war sie auch fix wieder los :) wenn dich nur das gesabber und das sprechen stört, versuch das doch auch.

also es recciht vollkommen wenn du sie daheim,wenn du alleine bist trägst und natürlich zum sclafenaber dass bitte immer wenn du erfolg willst

ich als alte spangenträgerrin ( 8lockere, 1 feste) spreche aus seehr viel erfahrung ;)