Zahnspange?

2 Antworten

Hallo xoxol,

eine Ferndiagnose kannst du hier nicht bekommen.

Manche finden eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen süß, andere nicht. Ich sehe noch weitere Lücken und die Mittellinie stimmt nicht.

Der Kieferorthopäde wird dir morgen eine erste Einschätzung geben. Wenn er dir mindestens eine KIG III-Stufe bescheinigt, dann ist die Behandlung notwendig und die Krankenkasse übernimmt die Kosten. Dann kann deine Mutter nichts dagegen haben.

Wenn der KFO keine KIG III-Stufe erkennen kann, dann hast du ein Problem. Dann musst du selbst bezahlen. Da sind dann schnell ein paar tausend Euro fällig. Ob deine Mutter das möchte - das musst du dann mit ihr ausdiskutieren.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist sehr aufwändig und teuer und die Krankenkasse zahlt nur ab einem bestimmten Fehlstand der Zähne.

Die Behandlung meiner Söhne hat für jeden über 3000 Euro gekostet, ohne Krankenkasse.

Wer soll das zahlen? Dann kannst du deine Mama auch überzeugen, wenn du sagst wo das Geld dafür herkommen soll.

Sind das überhaupt schon bleibende Zähne? Sehen aus wie Milchzähnchen.

xoxol841
Fragesteller

Ja es sind bleibende Zähne