Zahnspange - Schmerzen, was soll ich in der Schule essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage hätte genauso gut von mir kommen können! :D

Als ich meine Ringe hinten raufbekommen hab und Gummiketten (Dass die, die Lücke von den gezogenen Zahn weg macht) hatte ich auch tierische schmerzen. Dann hab ich mir dummerweise das Kauen auf den Schneidezähnen angewöhnt :D

Am besten du nimmt dir Sachen mit die du nicht unbedingt kauen musst oder Smoothies..... ich hatte mir in der zeit nichts mitgenommen.... zumal es dann alles in der Zahnspange hängen blieb.....

Viel Glück :D #IchFühlMitDir

helplesss3  14.01.2017, 23:02

Danke für den Stern!:)

Grießbrei mit Fruchtpürree ist lecker und muss nicht gekaut werden.
Geht auch relativ schnell und ich fände es nicht komisch, wenn jemand das isst (wobei ich das bei Jogurt auch nicht fände)
Übrigens, die Frucht-Babygläser können auch sehr lecker sein, esse ich auch manchmal ohne Probleme mit einer Zahnspange zu haben, aber mir sind da auch die Blicke egal. Bei uns habe das dann aber viele nachgemacht. Grad an langen Tagen ist da nämlich echt gut.
Gute Besserung bzw alles gute dabei, dich schnell an die Spange zu gewöhnen.

Da ist gar nichts peinlich daran. Du kannst auch Ibuprofen nehmen. Kurzfristig ist das kein Problem.

Joghurt ist doch eine gute Idee, auch Quark oder Smoothies.

Gute Besserung!

edinaabc
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Ist doch nicht peinlich? Bei mir wars genau so! Nimm deinen leckeren Joghurt mit und verputz den. Wenn dich die Anderen deswegen uncool finden, dann lieber uncool sein (was nicht der Fall ist) als in der Schule zu verhungern und sich nicht konzentrieren zu können. Wenn die Schmerzen bis morgen nicht weggeht, kannst du ja zu deinem Zahnarzt gehen aber die Schmerzen vergehen meistens nach so 2/3 Tagen :) Ich weiß wie du dich fühlst, aber freu dich erstmal, dass du dann in der Zukunft schöne Zähne haben wirst
LG

Heii hab seir au seit ca 1/2 ne feste spange am besten ist es wenn du was ist was du mit der zunge bissl zerdrücken kannst oder einfach im ganzen schlucken du kommst so oder so nicht um die schmerzen drum rum glaub mir..

edinaabc
Fragesteller

Okey, danke für deine Antwort! Hast du vielleicht Ideen was genau ich essen könnte?

Pandabutterbaum  18.12.2016, 22:39
@edinaabc

Hmm vill n brot ohne rinde oder einfach ne schockolade kannste lutschen 😂 oder irwas gebackenes was luftiges halt ja mehr fällt mir grad au nd ein😅