Zahnpasta an die Wand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht. Auf keinen Fall. Kauf dir bitte dazu richtige und geeignete Wandfüller, Spachtelmasse etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber man muss das mehrmals machen weil Zahnpasta viel Wasser enthält und sich das Volumen reduziert wenn sie trocknet.

ShiirooChii  10.07.2021, 11:45

Oder man nimmt geeignete Produkte die genau dafür gemacht sind, anstatt Zahnprodukte.

ShiirooChii  10.07.2021, 11:52
@CleverRemo

Wer sagt denn, dass man sich eine neue Tube kaufen muss?

Es reicht wenn man eine kauft, sie dann behält und dann über die Jahre aufbraucht.

Wenn man die vier Euro nicht hat oder ausgeben will, dann fragt man eben ob wer so eine Tube hat. Normalerweise hat das jeder mit eigener Wohnung.

Da gibt es dann die Familie, den Bekanntenkreis, Freunde oder auch www.nebenan.de wo man gut nachfragen kann.

CleverRemo  10.07.2021, 13:39
@ShiirooChii

Bis man das durch hat, hab ich das Loch aber 10x mit Zahnpasta gefüllt.

ShiirooChii  10.07.2021, 13:44
@CleverRemo

Ich würde mal behaupten, dass dafür geeignete Produkte auch 10x länger und besser halten, um hier auf dein Beispiel einzugehen.

Erklär das erstmal deinem Vermieter, dass du Zahnpasta in seine Wände füllst.

CleverRemo  10.07.2021, 13:50
@ShiirooChii

Wenn ich Zahnpasta nehme und dann überstreiche hält das ewig.

Wenn der Vermieter das fachmännisch haben will, muss er jemanden beauftragen.

Nein. Zahnpasta ist für die Zähne da, Gips für die Wände.

Die trocknet irgendwann aus.