Zahnpasta als Wärmeleitpaste - wie lange wirkungsvoll?

5 Antworten

Zahnpasta ist als Wärmeleitpasten Ersatz zwar möglich, aber lange nicht so gut wie das original. Das heißt du sollstes dir einfach schnell welche im Netz oder Fachhandel bestellen. Deinen Pc kannst du zwar benutzen aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Und ständiges nachtragen der Zahnpasta schadet dem Prozessor sowieso :9 Lg R3x

BIGBLUEYeah
Fragesteller

es ist ja nur provisorisch ^^. außerdem ist die cpu unter volllast nur 3 grad wärmer als mit vernünftiger WLP.

Kauf dir vernünftige Wärmeleitpaste, so teuer ist die auch wieder nicht..

BIGBLUEYeah
Fragesteller

klar, aber hab erst in 2 wochen wieder geld dafür. daher wollte ich provisorisch trotzdem damit weiterzocken.

Peter0  18.11.2014, 13:53
@BIGBLUEYeah

Bei Reichelt gibt's 4 Gramm für 0,99 Euro. Geht zu einem lokalen Händler, da isses vielleicht teurer, aber ohne Versandkosten am Ende doch billiger.

Wenn Du auch den Euro nicht hast, geh in einem Repaircafé schnorren, Du brauchst nur einen Bruchteil der vier Gramm.

Da selbst in den einschlägigen Foren von solchen Notlösungen abgeraten wird. wirst Du doch nicht ernsthaft wegen fehlender Wärmeleitpaste für ein paar Euro Deine CPU riskieren?!

Zur Not geh in den nächsten Computerladen, mache auf armer Schüler und schnorre Dir ein Wärmeleitpad zusammen. Vom nächsten Taschengeld packst Du denen einen 5er in die Kaffeekasse...

BIGBLUEYeah
Fragesteller

daher kenne ich es ja ^^

BIGBLUEYeah
Fragesteller
@Lokisat

lol. ich hab ein anderes video gesehen und da hieß es nur, dass es nicht allzu lange halten wird und dass es auf eigene gefahr ist.

brzkrafaffel  18.11.2014, 14:00
@BIGBLUEYeah

und.... hast du nicht aufgepasst, oder was?

Zahnpasta isoliert. Investiere die 3 Euro und kauf dir Wärmeleitpaste.