Zahnfleischrückgang?

.

3 Antworten

Also, Parodontose sieht ganz anders aus, glaub mir. Dein Zahnfleisch ist völlig reizlos und nicht geschwollen.
Für mich sieht es eher so aus als würdest du mit einer viel zu harten Zahnbürste mit viel zu viel Druck deine Zähne putzen, deswegen zieht sich dein Zahnfleisch zurück (nennt man Putzdefekte).

Wenn zwei Zahnärzte sagen das du keine Parodontose hast, hast du auch keine. Zumal ja auch jedes Mal bei der PZR die Zahnfleischtaschen gemessen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragezeichen828
Fragesteller

Vielen Dank:) das Problem mit Putzen hatte ich früher gehabt.

verreisterNutzer  09.11.2021, 10:57
@Fragezeichen828

Am besten mit einer weichen Zahnbürste putzen und nur sehr wenig Druck ausüben!

Und nicht ewig vorm Spiegel hängen, das nützt nix 😅

Ich hatte eine Parondotitis Behandlung sowie habe noch eine Zusatzleistung mit Igel-Leistung bezahlt.

Mal bei der Krankenkasse anfragen. Das sollte ja übernommen werden

Im Alter gehen die Zahnhälse sowieso zurück. Ich bin fast 60

Fragezeichen828
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe auch keine Symptome z.B. Blut während Zähneputzen usw. Mich interessiert es nur ob mein Zahnfleisch okay ist:)

VanessaKe, ja ist mir schon klar🤣bilde mir halt vieles ein so das ich Nachts auch nich schlafen kann🙈. Aber es berühigt mich jetzt schon sehr, da ich sehe das du beim ZA arbeitest🤣🤣

verreisterNutzer  09.11.2021, 12:12

Ja mach dir echt keine Sorgen. Du bist ja, denke ich mal, noch jung. Sowas betrifft i.d.R. die „ältere Generation“.
Bei einer Parodontose baut sich über lange Zeit (!) Knochen durch bestimmte Bakterien ab.
Mach dir keinen Stress:)