Bei einer Parodontose ist doch normal wenn einige Zähne locker sind,oder?

4 Antworten

Normal sind lockere Zähne auch bei einer Parodontitis nicht. Das bedeutet, dass die Erkrankung schon recht weit fortgeschritten ist. Mit Glück (!!) kann da noch was gemacht werden. Allerdings solltest Du bald zum Zahnarzt gehen. Die Beläge unterhalb des Zahnfleisches müssen entfernt werden. Wenn Du Pech hast, muss es sogar aufgeschnitten werden. Danach hilft nur noch oberste Hygiene und Disziplin. Und wie schon gesagt, es ist Glück dabei, wenn die lockeren Zähne noch zu retten sind. Ich bemerke, dass Du hier jedem rausleiern willst, dass die Zähne wieder fest werden. Das kann hier aber keiner versprechen.

"Befestigen" kann man die Zähne nicht mehr. Mit etwas Glück aber wachsen sie wieder besser ein, sobald Dein Kiefer grundsaniert, und alle Konkremente entfernt wurden. Starke Parodontose geht nämlich bis in den Kiefer hinein, da ist nicht nur das Zahnfleisch betroffen.

Meine Backenzähne konnten so gerettet werden, obwohl ich es schon ziemlich schlimm hatte - allerdings habe ich meine Zahnhygiene total umgestellt, und lasse Disziplin walten.

Sonst geht der Zirkus nämlich nach ein paar Jahren von vorne los - und wer das einmal mitgemacht hat, möchte das nicht allzuoft wiederholen.

  1. Nein, es ist nicht normal, sondern ein Zeichen, das die Paradontose schon sehr weit fortgeschritten ist. 2. Die Zähne werden nicht wieder befestigt. Haben sie keinen Halt mehr im Knochen fallen sie ganz einfach aus! 3. Geh zum Zahnarzt. Der erklärt Dir, was gemacht werden muss.
Chiko9494
Fragesteller

Also wenn ich früh wiemöglich gehe habe ich noch eine Chance mit den Zähnen,oder?

die zähne sind deshalb lockerer, weil das zahnfleisch nicht mehr richtig darum schliesst. bei einer paradontose behandlung wird das behoben und die zähne sitzen dann auch wieder fester. solltest du es nicht behandeln lassen, kann dies den zahnausfall zur folge haben

Chiko9494
Fragesteller

aso,ok nach der behandlung befestigen sich die Zähne

Malinea  09.09.2009, 16:15
@Chiko9494

ja aber das dauert schon ein paar tage, das entzündete zahnfleisch braucht einen moment