Zahnbracket lose, zur andere Kieferorthopädie gehen?

1 Antwort

Hallo QDB92,

ein Kieferorthopäde pfuscht ungern in die Behandlung eines Kollegen rein. Aber in diesem Fall wäre der Wusch nachvollziehbar und auch die Kostenübernahme klar.

Das wird nach GOZ abgerechnet. Ein Klebebracket kleben kostet (2,3) 21,34 €. Aber da komme noch andere Positionen dazu. Ich tippe mal auf 150 €. Denn er muss sich die Sache ansehen und .....aber jetzt das Wichtigste: Was für ein System wurde dir eingebaut, hat er ein passendes Bracket.

Ruf doch mal deinem Kieferorthopäden an und frag ihn. Vielleicht kennt er einen befreundeten Kieferorthopäden in deiner jetzigen Gegend. Vielleicht kann er ein Bracket schicken. Vielleicht ist es auch egal welches man nimmt (ähnliche hat jeder)...

Viel Erfolg!

Karliemeinname