zahnspange bracket lose HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann während der gesamten Behandlung passieren, zum Beispiel, weil du was Hartes isst oder mit den Zähnen im OK auf die UK-Brackets beisst. Wenn du z.B. einen Deckbiss hast, wird das sogar sehr wahrscheinlich passieren, sofern du keinen Aufbiss hast.

Morgen zum KFO reicht auch, aber du solltest wenn möglich noch vor dem Wochenende gehen. Wenn das Bracket stört und du keine selbstligierenden Brackets hast, kannst du's auch rausfischen, indem du das Gummiband löst.

Das bracket stört mich eigentlich nicht .. ich habs nur gemerkt als ich mit der bürste da die zwischenräume geputzt hab .

Hi, gehe so schnell als möglich zum Zahnarzt, denn normal ist es nicht, dass das Bracket lose wird.. morgen geht sicher auch noch, vorausgesetzt du hast keine Schmerzen. Da hat wohl einfach der Kleber zwischen dem Metall und dem Zahn nicht gehalten. Wenn ein Teil lose ist und sich irgendwie verschiebt, könnte sich die Spannung der Drähte verändern und sich auf die anderen Zähne auswirken. Kommt darauf an, wie lose das Bracket ist. Wenn es irgendwo piekst oder kratzt im Mund dann kannst du Bienenwachs oder dieses Zahnspangenwachs auf diese Stelle kleben. Frag mal den ZA danach, das hab ich damals öfters gebraucht, wenn wieder mal irgendwo ein Draht abgestanden ist.

Grüße

geh hin,das ist nicht normal. das kann dann einfach abgehen.. war bei mir auch mal

Geh zum kfo