Zahnarzt Pferd?

6 Antworten

Das ist normal, meine Stute, ist die einzige am Stall die auch eine Große Karotte komplett in den Mund bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996

Das können die meisten Pferde nicht. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte mal eins gesehen habe, das das kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

wahrscheinlich ist der zahnarzt der grund dafür.

mehr dazu schreiben kann ich aber nur, wenn ich weiss, was der genau gemacht hat und wie er vorgegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nackenschmerzen oder HWS könnte das Problem noch sein, oder zb Kieferverspannungen. Auch sollte man ins Ohr schauen

Mein Pferd kann das auch nicht so gut ich lasse mein Pferd immer ein Stück abbeißen.

Ich denke das ist normal ich meine ein großer dicker Apfel ist auch schwierig für ein Pferde Maul zu kauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren