Zahn Krone wie teuer?

5 Antworten

Im nicht sichtbaren Bereich bezahlt die KK keine Keramikkronen.

Wie hoch der Festzuschuss ist, hängt davon ab, ob Dein Bonusheft regelmäßige Einträge hat. Du kannst dies aber auch auf der Homepage Deiner KK nachlesen.

Das kann dir dein Zahnarzt sagen, die Preise variieren.

Ob die KK etwas zuzahlt, da musst du dich informieren.

Du bekommst einen Festzuschuß, der bei weitem nicht die Kosten trägt.

Bei den Backenzähnen sollte man vor allem auf Stabilität achten. Kunststoff ist nicht stabil genug. Sparen kannst du, indem du dir eine Keramikverblendung sparst.

zwischen 500 und 1.200 Euro

Die Krankenkassen bezahlen für Brücken, Prothesen und Kronen einen festen Zuschuss. Er wird aus Durchschnittswerten ermittelt und deckt die Hälfte der ermittelten Kosten für die Regelversorgung ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Krone kostet dich ca 700 Euro.

Die Krankenkasse zahlt da nur wenig. Je nach Stand deines Bonusheftes